Promiflash Logo
Einreiseverbot: Novak Djokovic sagt wichtiges US-Turnier abGetty ImagesZur Bildergalerie

Einreiseverbot: Novak Djokovic sagt wichtiges US-Turnier ab

7. März 2023, 15:42 - Promiflash Redaktion

Novak Djokovic (35) steht vor einem Problem. Bei den US Open 2020 verletzte der Tennisstar versehentlich eine Linienrichterin. Der zweifache Vater hatte einen Ball geschlagen, ohne hinzusehen. Dieser traf die Frau dann am Kehlkopf. Für Novak hatte das verheerende Folgen: Das Tennis-Ass wurde disqualifiziert. Dieses Missgeschick dürfte dem Serben in naher Zukunft wohl nicht passieren: Denn der 35-Jährige sagte nun ein wichtiges Turnier ab.

Da Novak nicht gegen das Coronavirus geimpft ist, wurde dem Tennisstar laut Sky die Einreise in die USA verweigert. Jetzt hat der Weltranglistenerste seine Teilnahme am ATP-Masters in Indian Wells abgesagt. Sollte der gebürtige Serbe keine kurzfristige Ausnahmegenehmigung bekommen, wird er mutmaßlich auch in Miami (ab 22. März) nicht antreten können.

Es ist nicht das erste Mal, dass Novak außerhalb des Tennissports Schlagzeilen macht. Er hatte schon des Öfteren Ausraster nach seinen Spielen. Zuletzt bekam sein jüngerer Bruder seine Wut zu spüren. Als es bei den Adelaide Open im ersten Satz des Finales nicht gut für den Novak lief, forderte er seinen Bruder Marko und eine weitere Person auf, die Trainerbank sofort zu verlassen.

Novak Djokovic, Tennisstar
Getty Images
Novak Djokovic, Tennisstar
Novak Djokovic, März 2023
Getty Images
Novak Djokovic, März 2023
Novak Djokovic, März 2023
Getty Images
Novak Djokovic, März 2023
Denkt ihr, dass Novak auch zukünftige Turniere verpassen wird?
315
51


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de