Promiflash Logo
Weiter kritischer Zustand: Roman Kostomarow aus Koma erwachtGetty ImagesZur Bildergalerie

Weiter kritischer Zustand: Roman Kostomarow aus Koma erwacht

8. März 2023, 13:12 - Promiflash Redaktion

Wie geht es Roman Kostomarow (46)? Dem Sportler mussten vor einigen Wochen beide Füße amputiert werden. Kurz darauf soll der Ex-Eiskunstläufer offenbar im Sterben gelegen haben. Die Ärzte hätten ihn in ein künstliches Koma versetzt – die Amputation sowie Gehirnblutungen und zwei Schlaganfälle sollen den 46-Jährigen zu sehr geschwächt haben. Nun gibt es eine kleine Hoffnung: Roman ist aus dem Koma erwacht.

Der Olympia-Sieger von 2006 komme allmählich zu Bewusstsein, das berichtet zumindest die Nachrichtenagentur Tass. "Er kann sich bereits ein wenig bewegen. Es wird einige Zeit dauern, bis er das volle Bewusstsein wiedererlangt. Man kann jedoch einen positiven Trend in seinem Zustand feststellen", sagte eine Quelle. Außerdem soll Roman beginnen, wieder selbstständig zu atmen.

Der Eiskunstläufer soll endlich auf die Therapien ansprechen, heißt es weiter. Er verstehe alles, was um ihn herum passiere. Aufstehen darf er allerdings noch nicht, da sein Zustand weiter kritisch sei. Besonders die fortschreitende Nekrose soll den Ärzten Sorgen machen: Die linke Hand soll aktuell wieder blau verfärbt sein. Somit droht Roman eine weitere Amputation von Fingern.

Roman Kostomarow und seine Eislaufpertnerin Tatiana Navka, 2005
Getty Images
Roman Kostomarow und seine Eislaufpertnerin Tatiana Navka, 2005
Roman Kostomarow, Eiskunstläufer
Getty Images
Roman Kostomarow, Eiskunstläufer
Roman Kostomarow, Eiskunstläufer
Getty Images
Roman Kostomarow, Eiskunstläufer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de