Promiflash Logo
Trotz Einladung: Darum kamen Royals nicht zu Lilibets TaufeMisan HarrimanZur Bildergalerie

Trotz Einladung: Darum kamen Royals nicht zu Lilibets Taufe

9. März 2023, 18:18 - Jannike Wacker

Ist die britische Königsfamilie aus einem bestimmten Grund nicht zur Taufe von Lilibet (1) erschienen? Die Tochter von Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) wurde vergangenen Freitag in Kalifornien getauft. Die Zeremonie wurde vom Erzbischof in Los Angeles abgehalten. Die Patenschaft übernahmen Meghans Mutter und Tyler Perry (53), ein guter Freund der beiden. Nur die Royals fehlten – aber dafür gab es wohl einen guten Grund.

Zu Lilibets Taufe waren unter anderem ihr Großvater König Charles (74) und ihr Onkel Prinz William (40) mit seiner Frau Kate (41) eingeladen. Diese sollen die Einladung jedoch abgelehnt haben. Das habe aber keineswegs an Uneinigkeiten gelegen, meint ein Palastinsider laut Spiegel. "Die beiden älteren Royals und ihre Frauen zu Lilibets Taufe nach Kalifornien fliegen zu lassen, wäre eine gewaltige Operation gewesen, sowohl in Bezug auf die Sicherheit als auch die Planung", heißt es. Eine solche Reise sei vor allem deshalb kompliziert, da König und Thronfolger nicht zusammen fliegen dürfen.

Kurz nach der Taufe gab es aber gute Neuigkeiten aus dem Palast. Harrys Kinder wurden bisher nicht mit den Titeln Prinz und Prinzessin bezeichnet. TMZ berichtete, dass sich das nun ändern soll. Charles gab jetzt offiziell bekannt, dass seine beiden Enkel mit den royalen Titeln anzureden seien. Das änderte sich auch schon auf der Website der Windsors.

Herzogin Meghan und Prinz Harry am Fua'amotu Airport
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry am Fua'amotu Airport
Prinz William und Prinzessin Kate, September 2021
Getty Images
Prinz William und Prinzessin Kate, September 2021
König Charles im Februar 2023
Getty Images
König Charles im Februar 2023
Wie findet ihr die Begründung?
428
638


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de