Anzeige
Promiflash Logo
Deshalb wollte Oprah Winfrey nicht Lilibets Taufpatin werdenCollage: Getty Images, InstagramZur Bildergalerie

Deshalb wollte Oprah Winfrey nicht Lilibets Taufpatin werden

12. März 2023, 14:00 - Promiflash Redaktion

Wer ist wohl Prinzessin Lilibets (1) Taufpatin? Vor wenigen Tagen ließen Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) ihre Tochter Lilibet Diana taufen. Entgegen der Tradition des britischen Königshauses fanden die Feierlichkeiten auf ihrem Anwesen in Kalifornien statt. Als Taufpate wurde der amerikanische Produzent und Schauspieler Tyler Perry (53) ausgewählt. Es soll aber auch eine Patin vor Ort gewesen sein, deren Identität nicht offenbart wurde. Lange Zeit wurde spekuliert, ob Oprah Winfrey (69) diese Ehre wohl zuteilwürde. Doch Oprah hatte bereits klargestellt, warum sie nicht die Taufpatin der Prinzessin sein will!

Trotz jahrelanger Freundschaft und polarisierenden Interviews mit dem royalen Aussteigerpaar fühlt sich die Moderatorin der Rolle wohl nicht gewachsen: "Ich denke, man braucht jemand jüngeres als Taufpatin", hatte sie in einem Interview mit Entertainment Tonight über Lilibet geäußert. Doch die Talkshow-Legende stellte klar: "Ich brauche keine Patin zu sein, ich bin schon automatisch eine Patin." Denn als Freundin und Nachbarin werde Oprah ohnehin eine wichtige Rolle im Leben von Harrys Tochter spielen.

Obwohl auch einige Royals zur Taufe nach Montecito eingeladen wurden, blieben diese der Feier fern. Doch König Charles kam dem Wunsch von Harry und Meghan nach und erkannte offiziell die Titel ihrer Kinder an. Demnach werden Lilibet und ihr Bruder von nun an als Prinzessin und Prinz bekannt sein.

Oprah Winfrey, US-amerikanische Talkshow-ModeratorinGetty Images
Oprah Winfrey, US-amerikanische Talkshow-Moderatorin
Prinz Harry, Herzogin Meghan und Oprah WinfreyTVNOW / Harpo Productions - Joe Pugliese
Prinz Harry, Herzogin Meghan und Oprah Winfrey
Prinz Harry und Herzogin Meghan mit ihren Kindern Archie und LilibetHSH Alexi Lubormirski
Prinz Harry und Herzogin Meghan mit ihren Kindern Archie und Lilibet
Denkt ihr, Harry und Meghan werden bald verraten, wer Lilibets Taufpatin ist?
1063
896


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de