Promiflash Logo
"The Crown" nach Queen-Tod: Imelda Staunton fiel es schwerJane Barlow / Getty Images, Tristan Fewings / Getty ImagesZur Bildergalerie

"The Crown" nach Queen-Tod: Imelda Staunton fiel es schwer

16. März 2023, 10:06 - Laura Damczyk

Die Schauspielerin Imelda Staunton (67) wollte Queen Elizabeth II. (✝96) gerecht werden! Mit dem Beginn der fünften Staffel von The Crown änderte sich die Besetzung der erfolgreichen Historienserie auf Netflix: Nach Claire Foy (38) und Olivia Colman (49) spielt nun die Downton Abbey-Darstellerin das im vergangenen Jahr verstorbene britische Staatsoberhaupt. Doch die Drehs nach dem Tod der Queen waren für Imelda alles andere als leicht...

In einem Interview mit Mirror verriet die 67-Jährige, dass sie nach dem Tod der britischen Monarchin "untröstlich" gewesen sei. Sie habe das aber umso entschlossener gemacht, der Queen auf der Leinwand gerecht zu werden: "Man war traurig und wurde aus der Bahn geworfen, aber man wusste, dass wir weitermachen mussten." Umso mehr wünsche sich Imelda jetzt, dass die "The Crown"-Fans zufrieden sind: "Wir sind alle sehr stolz und hoffen, dass wir die Zuschauer überzeugen können."

Auch sei der Harry Potter-Star von der langjährigen Ehe der Queen mit Prinz Philip (✝99) fasziniert: "Sie hatten Glück, dass sie sehr verliebt waren, als sie heirateten", schwärmte Imelda. "Es war eine arrangierte Ehe, aber sie liebten sich. Dass sie bei all den anderen Dingen, die um sie herum passieren, immer noch miteinander verbunden und tolerant sind und die Gesellschaft des anderen genießen, zeugt von ihrer Stärke als Individuen."

Imelda Staunton in "The Crown"
Netflix / Keith Bernstein
Imelda Staunton in "The Crown"
Imelda Staunton, Schauspielerin
Getty Images
Imelda Staunton, Schauspielerin
Die Queen und Prinz Philip
Getty Images
Die Queen und Prinz Philip
Findet ihr, dass Imelda der Queen gerecht werden konnte?
62
14


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de