Anzeige
Promiflash Logo
FC Bayern bestätigt Trainerwechsel: Thomas Tuchel kommt!Getty ImagesZur Bildergalerie

FC Bayern bestätigt Trainerwechsel: Thomas Tuchel kommt!

24. März 2023, 17:48 - Promiflash Redaktion

Sie spielen zurzeit ihre schlechteste Bundesligasaison seit elf Jahren! In der Champions League läuft es bedeutend besser. Aber nach anfänglichem Lob für Trainer Julian Nagelsmann folgte nach ausbleibenden Erfolgen die Kritik. Über einen möglichen Rauswurf wurde spekuliert. Nun gibt es beim FC Bayern München einen Trainerwechsel. Nicht nur die Trennung von Julian wurde nun bekannt gegeben! Der FC Bayern München bestätigt jetzt auch den neuen Trainer!

Auf seiner offiziellen Website bestätigte der Verein jetzt die Trennung von Trainer Julian Nagelsmann. Sein Nachfolger wird Thomas Tuchel (49) sein. Dessen Vertrag beginnt sofort, sein erstes Training wird bereits am Montag stattfinden. Die Trennung von Julian falle dem Verein schwer, aber man habe lange die sportliche Entwicklung gründlich analysiert und kam zu dem Entschluss, den Trainer zu wechseln.

Mit Julian hatte der Verein auf eine Langzeitlösung gehofft. "Julian teilt unseren Anspruch, erfolgreichen und attraktiven Fußball zu spielen. Die Qualität unseres Kaders zeigt sich in letzter Zeit zunehmend seltener", erklärte Vereinsboss Oliver Kahn (53).

Getty Images
Thomas Tuchel, Fußballtrainer
Getty Images
Thomas Tuchel, Fußballtrainer
Getty Images
Julian Nagelsmann, Trainer des FC Bayern München
Wie findet ihr den Trainerwechsel des FC Bayern München?342 Stimmen
65
Ich finde das gut. Das hat lange genug gedauert.
277
Ich finde, sie hätten ihm etwas mehr Zeit lassen müssen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de