Promiflash Logo
Heute Tanzstar: Diesem Promi ist Joachim Llambi sehr dankbarGetty ImagesZur Bildergalerie

Heute Tanzstar: Diesem Promi ist Joachim Llambi sehr dankbar

7. Apr. 2023, 8:24 - Hannah-Marie Blohme

Joachim Llambi (58) blickt auf die Anfänge seiner Karriere zurück. 2006 nahm der gebürtige Duisburger zum ersten Mal am Let's Dance-Jurypult Platz – das er bis heute nicht verlassen hat. Seither ist er für seine strengen Wertungen bekannt, vor denen viele Kandidaten großen Respekt haben. Doch inzwischen ist Joachim auch außerhalb der Tanzshow ein bekanntes Gesicht. Dafür bedankt er sich nun bei einem prominenten Comedian!

"Ich habe eigentlich Hape Kerkeling (58) alles zu verdanken, weil ich in diese Sendung kam und man mich in Deutschland nicht kannte", erinnerte sich der 58-Jährige im RTL-Gespräch. Der Komiker hatte die erste Staffel damals gemeinsam mit Nazan Eckes (46) moderiert. "Hape hat mich eigentlich als 'Herr Llambi' eingeführt", erklärte der frühere Turniertänzer.

Solch warme Worte ist man von dem Deutsch-Spanier eher nicht gewohnt. Vor wenigen Wochen gab es von ihm aber auch in der Sendung viel Lob für die Kandidatin Anna Ermakova (23). Er erzählte ihr, dass sie einzigartig und anders sei. Die Tochter von Boris Becker (55) habe das sehr berührt, zumal diese Worte für sie lange negativ behaftet waren. "Deswegen habe ich mich sehr gefreut, als Joachim Llambi heute sagte, dass ich anders im positiven Sinne bin", freute sie sich im Interview mit Promiflash.

Hape Kerkeling beim Deutschen Fernsehpreis 2021 in Köln, September 2021
Getty Images
Hape Kerkeling beim Deutschen Fernsehpreis 2021 in Köln, September 2021
Joachim Llambi als Juror bei "Let's Dance"
Getty Images
Joachim Llambi als Juror bei "Let's Dance"
Anna Ermakova bei "Let's Dance" 2023
Getty Images
Anna Ermakova bei "Let's Dance" 2023
Habt ihr die erste Staffel damals gesehen?
397
208


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de