Promiflash Logo
Durch Rapsfeld gerannt: Sophia Thiel wird heftig kritisiertInstagram / sophia.thielZur Bildergalerie

Durch Rapsfeld gerannt: Sophia Thiel wird heftig kritisiert

9. Mai 2023, 4:30 - Hannah-Marie Blohme

Sophia Thiels (28) Plan ging offenbar nach hinten los. Die YouTuberin hatte sich lange aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, weil sie unter anderem an einer Essstörung leidet. Auch heute hat sie ab und zu noch Anfälle, bei denen sie das Bedürfnis hat, viel Nahrung zu sich zu nehmen. Das hat sich auch optisch bemerkbar gemacht, weshalb Sophia viel Kritik einstecken musste. Mit einem neuen Post wollte sie sich dagegen wehren. Doch stattdessen startete dadurch eine neue Hate-Welle: Sophia hat massenhaft Rapspflanzen zertreten!

Unter ihrem Instagram-Video, in dem die Influencerin unbeschwert durch ein Rapsfeld hüpft, tummeln sich Kommentare verärgerter User. Schließlich ist es verboten, eine landwirtschaftliche Nutzfläche während der Nutzzeit zu betreten – es sei denn, man hat die Erlaubnis des Bewirtschafters. "Ich hoffe, der Landwirt wurde gefragt. Das ist seine Ernte, in der viel Geld und Arbeit drinsteckt. Der Raps wird dadurch beschädigt", beschwerte sich ein Nutzer. Es sei eine Frechheit, dass es heutzutage keinen Respekt mehr vor der Landwirtschaft gebe. "Das nennt man Hausfriedensbruch", erkannte ein anderer. "Das Gelbe, liebe Leute, ist Raps. Der wird geerntet und dient nicht für Fotos. Der Landwirt hat den angebaut", hob ein weiterer Anhänger noch mal für Unwissende hervor.

Dabei ist das Verbot eigentlich bekannt. Julia Beautx (24) hatte im August 2021 einen ähnlichen Fehler begangen und kurz vor der Ernte Weizen zertrampelt. Aus einer Promiflash-Umfrage war zum damaligen Zeitpunkt hervorgegangen, dass der Großteil über die entsprechende Rechtslage informiert ist. 88,6 Prozent gaben an: "Das ist doch Allgemeinbildung! Ich gehe ja auch nicht in einen fremden Garten." Nur 11,4 Prozent hatten davon keine Ahnung.

Sophia Thiel, Influencerin
Instagram / sophia.thiel
Sophia Thiel, Influencerin
Sophia Thiel im Mai 2023
Instagram / sophia.thiel
Sophia Thiel im Mai 2023
Julia Beautx im August 2021
Instagram / juliabeautx
Julia Beautx im August 2021
Denkt ihr, dass Sophia zu ihrem Verhalten Stellung beziehen wird?
1128
631


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de