Promiflash Logo
Darum fiel Lindsey Vonn der Muttertag dieses Jahr so schwer!Getty ImagesZur Bildergalerie

Darum fiel Lindsey Vonn der Muttertag dieses Jahr so schwer!

16. Mai 2023, 8:54 - Florentine Naumann

Ihre Trauer ist nach wie vor groß. Die amerikanische Skirennläuferin Lindsey Vonn (38) gehört zu den besten Athletinnen des alpinen Skisports und wurde vor 16 Jahren vier Saisons hintereinanderweg Gesamtweltcupsiegerin. Hinzu kommt der 16-fache Gewinn einer Weltcup-Disziplinenwertung. Größter Fan seit Stunde eins war Mama Linda. Im vergangenen Jahr verstarb die Mutter der ehemaligen Olympionikin jedoch an einer unheilbaren Erkrankung des Nervensystems. Am Muttertag äußert Lindsey ihre tiefe Trauer.

Vor zwei Jahren wurde bei Linda Krohn die schwere neurologische Erkrankung Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) diagnostiziert. Seit dem Tod von Lindseys Mama im vergangenen August war dies nun ihr erster Muttertag ohne sie. "Jeder postet heute schöne Dinge über seine Mutter und ich könnte euch erzählen, wie toll meine Mutter war, aber heute ist es einfach schwer und ich vermisse sie einfach", schrieb die 38-Jährige in ihrem neusten Beitrag auf Instagram.

Der Schmerz über den Verlust ihrer Mutter sitzt immer noch tief. Ihre Community zeigte sich unter dem Post sehr ergriffen und gab der ehemaligen Sportlerin ganz viel Kraft in den Kommentaren. "Ich schicke dir eine große Umarmung" oder "Deine Mama lächelt bestimmt auf dich herab. Sie ist so stolz auf dich!", schrieben einige ihrer Fans bestärkend.

Lindsey Vonn mit ihrer Mutter Lindy
Instagram / lindseyvonn
Lindsey Vonn mit ihrer Mutter Lindy
Lindsey Vonn mit ihrer Mutter Lindy
Instagram / lindseyvonn
Lindsey Vonn mit ihrer Mutter Lindy
Lindsey Vonn, Ex-Ski-Star
Getty Images
Lindsey Vonn, Ex-Ski-Star


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de