Erbstreit: Priscilla Presley und Riley Keough einigen sich!

Priscilla Presley und Riley KeoughGetty Images
17. Mai 2023 -
Ronja Hetland

Das Drama hat bald ein Ende! Anfang dieses Jahres ist Lisa Marie Presley (✝54), die einzige Tochter von Musiklegende Elvis Presley (✝42), überraschend verstorben. Nach ihrem Tod entbrannte ein großer Streit um den Nachlass: Die Tochter der Verstorbenen, Riley Keough (33), sollte das Gesamtvermögen erben – ihre Großmutter Priscilla Presley war damit aber nicht einverstanden und focht das Testament an. Nun haben Riley und Priscilla das Erbverfahren beendet!

Anzeige
Lisa Marie Presley und Riley KeoughInstagram / rileykeough

Laut People sollen sich die Anwälte der Familien am vergangenen Dienstag in Los Angeles vor dem Gericht getroffen haben. Rileys Seite habe dabei einen Vergleichsantrag eingereicht, dem zugestimmt wurde. "Sie haben eine Einigung erzielt. Die Familien sind glücklich. Alle sind glücklich. Einig, zusammen und gespannt auf die Zukunft", sagte Ronson Shamoun, Priscillas Anwalt nach dem Prozess. Auch Justin Gold, der Rechtsbeistand der 33-Jährigen, erklärte: "[Riley] hätte dem Vergleich nicht zugestimmt, wenn sie nicht glücklich damit wäre." Das Zustimmungsverfahren sei demnach für den 4. August geplant.

Anzeige
Lisa Marie Presley, ihre Mutter Priscilla und ihre Töchter im Jahr 2022Getty Images

Offenbar hat sich auch die angespannte Stimmung in der Familie wieder gelegt – vor einigen Wochen sah das wohl noch anders aus. Die Schauspielerin sei total enttäuscht von ihrer Oma gewesen. "Riley möchte die Familie zusammenhalten und das Erbe von Lisa Marie in Ehren halten. Allerdings hat sie das Gefühl, dass die Aktionen ihrer Großmutter die Familie noch mehr auseinandertreiben werden", verriet ein Insider gegenüber Entertainment Tonight.

Anzeige
Lisa Marie Presley, Priscilla Presley, und Riley Keough im Juni 2022Getty Images
Anzeige
Ronja Hetland
Redakteurin
Zum Profil