Promiflash Logo
Der Schauspieler Helmut Berger ist tot: Die Fans trauernGetty ImagesZur Bildergalerie

Der Schauspieler Helmut Berger ist tot: Die Fans trauern

18. Mai 2023, 13:48 - Promiflash Redaktion

Helmut Berger (✝78) hinterlässt eine große Lücke. Der Schauspieler hatte im Laufe seiner Karriere einen kometenhaften Aufstieg hingelegt – zwischenzeitlich zählte der "Die Verdammten"-Darsteller zu den erfolgreichsten Stars überhaupt und prägte die Filmszene maßgeblich. Für seine Leistungen wurde er mit mehreren Auszeichnungen belohnt. Am Donnerstag wurden dann traurige Nachrichten bekannt: Der Österreicher ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Die Fans nehmen im Netz nun Abschied von Helmut.

Im Netz trauern die Nutzer um Helmut und zollen ihm Tribut. "Er spielte unvergessene Rollen und ich habe ihn sehr gerne gesehen. Er hat das Leben geliebt und in vollen Zügen gelebt und genossen. Jetzt ist er von der Bühne des Lebens abgetreten", schrieb beispielsweise eine Nutzerin auf Facebook. "Er war ein großartiger Schauspieler. Ruhe in Frieden", schrieb ein anderer User auf Instagram.

Die Nachricht von dem Tod der Filmikone waren in einem Statement auf deren Website bekannt gegeben worden. Dort hieß es, dass Helmut gegen 4 Uhr morgens "friedlich, aber dennoch unerwartet" in seiner Heimatstadt Salzburg eingeschlafen sei.

Helmut Berger und Ralf Möller im Januar 2012
Getty Images
Helmut Berger und Ralf Möller im Januar 2012
Helmut Berger im August 2014 in Köln
Getty Images
Helmut Berger im August 2014 in Köln
Christina Lugner und Helmut Berger im August 2014
Getty Images
Christina Lugner und Helmut Berger im August 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de