Promiflash Logo
Linda Evangelista gedenkt Tatjana Patitz an ihrem GeburtstagCollage: Getty Images / Getty ImagesZur Bildergalerie

Linda Evangelista gedenkt Tatjana Patitz an ihrem Geburtstag

- Promiflash Redaktion

Tatjana Patitz bleibt auch heute unvergessen! Das Supermodel, das in den 80er- und 90er-Jahren zu den gefragtesten Laufstegschönheiten weltweit zählte, ist im Januar im Alter von nur 56 Jahren verstorben. Die gebürtige Hamburgerin verlor nach Angaben ihres Agenten den Kampf gegen den Brustkrebs. Heute wäre die Blondine 57 Jahre alt geworden. Das kanadische Fashionmodel Linda Evangelista (58) widmete Tatjana zu ihrem Geburtstag einen rührenden Post!

Auf Instagram teilte die Brünette fünf Schwarz-Weiß-Aufnahmen von ihrer Kollegin und Freundin. Dazu schrieb sie: "Alles Gute zum Geburtstag Tatjana, ich weiß, dass deine süße Seele bei den Engeln ist. Ich habe mich immer noch nicht mit deinem Tod abgefunden. Du wirst für immer geliebt, für immer vermisst und für immer in meinem Herzen sein."

Linda und Tatjana waren Teil einer elitären Gruppe von Supermodels in den 90er-Jahren – zu denen auch Cindy Crawford (57), Christy Turlington (54) und Naomi Campbell (53) gehörten. "Tatjana war immer das europäische Symbol für Chic, eine Mischung aus Romy Schneider (✝43) und Monica Vitti", sagte Anna Wintour (73), die Chefredakteurin der Vogue. "Sie war weit weniger sichtbar als ihre Kolleginnen – geheimnisvoller, erwachsener, unerreichbarer – und das hatte seinen eigenen Reiz."

Linda Evangelista auf der Fashion Week in Mailand 2014
Getty Images
Linda Evangelista auf der Fashion Week in Mailand 2014
Tatjana Patitz, ehemaliges Model
Getty Images
Tatjana Patitz, ehemaliges Model
Linda Evangelista auf dem Red Carpet 2014
Getty Images
Linda Evangelista auf dem Red Carpet 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de