Promiflash Logo
100 Millionen: Ex-Mitspieler wechselt zu Cristiano RonaldoGetty ImagesZur Bildergalerie

100 Millionen: Ex-Mitspieler wechselt zu Cristiano Ronaldo

6. Juni 2023, 5:12 - Promiflash Redaktion

Saudi-Arabien hat den nächsten Topstar aus Europa geholt. Im vergangenen Jahr lösten Cristiano Ronaldo (38) und Manchester United den gemeinsamen Vertrag auf, nachdem der Kicker sich in einem Skandal-Interview abfällig über seinen Verein geäußert hatte. Daraufhin unterschrieb der Fußballstar beim saudi-arabischen Klub Al-Nassr. Nun wird der Portugiese dort Gesellschaft bekommen: Ein weiterer Weltstar wird wohl die Reise in die Wüste antreten.

Nach 14 Jahren verlässt Karim Benzema (35) Real Madrid. "Real Madrid möchte dem Mann, der schon jetzt eine unserer größten Legenden ist, seine ganze Dankbarkeit und Zuneigung zeigen", hieß es in einem Statement des Vereins. Wohin der Weltfußballer geht, wurde vorerst offiziell nicht mitgeteilt. Wie aber unter anderem T-Online berichtet, wird er wohl seinem ehemaligen Teamkollegen Cristiano nach Saudi-Arabien folgen.

Am Sonntagabend bestritt Karim, der seit Sommer 2009 bei den Königlichen unter Vertrag steht, sein letztes Spiel für den spanischen Rekordmeister – und das hätte wohl schöner nicht sein können. Gegen Athletic Bilbao sicherte der Franzose seinem Verein mit seinem Tor zum 1:1 den zweiten Rang in der Tabelle – und traf damit auch ein letztes Mal im Dress der Madrilenen.

Cristiano Ronaldo und Karim Benzema, Oktober 2015
Getty Images
Cristiano Ronaldo und Karim Benzema, Oktober 2015
Karim Benzema nach seinem Tor im letzten Spiel für Real Madrid
Getty Images
Karim Benzema nach seinem Tor im letzten Spiel für Real Madrid
Karim Benzema wird von seinen Teamkollegen gefeiert
Getty Images
Karim Benzema wird von seinen Teamkollegen gefeiert
Habt ihr mit Karims Wechsel gerechnet?
108
121


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de