Promiflash Logo
Papst Franziskus I. erneut ins Krankenhaus eingeliefert!Getty ImagesZur Bildergalerie

Papst Franziskus I. erneut ins Krankenhaus eingeliefert!

6. Juni 2023, 10:06 - Promiflash Redaktion

Erneute Sorge um Papst Franziskus I. (86)! Ende März hatte der Heilige Stuhl mitgeteilt, dass das Oberhaupt der katholischen Kirche in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Grund dafür sei ein Infekt der Atemwege gewesen. Nach drei Tagen wurde er dann wieder entlassen – und es schien ihm auch wieder besser zu gehen. Doch nun scheint es dem Papst schon wieder nicht gutzugehen!

Wie unter anderem The Sun berichtet, sei der 86-Jährige heute erneut in eine Klinik eingeliefert worden. Der genaue Grund ist bisher unklar, er werde Berichten zufolge gerade im Gemelli-Krankenhaus in Rom untersucht. Der Vatikan äußerte sich bisher nicht zum Gesundheitszustand von Papst Franziskus.

Nachdem Franziskus das Krankenhaus im April verlassen hatte, ging es dem Nachfolger von Papst Benedikt XVI (✝95) jedoch schon wieder besser. Wie Spiegel Panorama berichtete, hielt er einen Tag nach seiner Entlassung eine Messe am Petersplatz in Rom ab. Auf die traditionelle Prozession verzichtete er an diesem Tag jedoch noch.

Papst Franziskus I. im Juni 2020
Getty Images
Papst Franziskus I. im Juni 2020
Papst Franziskus I.
Getty Images
Papst Franziskus I.
Papst Franziskus I. im Juni 2022
Getty Images
Papst Franziskus I. im Juni 2022


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de