Promiflash Logo
So erlebte Mads Mikkelsen die letzte "Indiana Jones"-SzeneGetty ImagesZur Bildergalerie

So erlebte Mads Mikkelsen die letzte "Indiana Jones"-Szene

23. Juni 2023, 18:42 - Ronja Hetland

Ein ganz schön emotionaler Moment! Mads Mikkelsen (57) ist schon seit einigen Jahren nicht mehr aus Hollywood wegzudenken. Der Däne ergatterte zuletzt auch eine Rolle im fünften und allerletzten Indiana Jones-Teil, und spielte Seite an Seite mit Filmlegende Harrison Ford (80). In wenigen Tagen kommt der Abenteuer-Streifen in die Kinos – das Ende einer Ära. Im Interview mit Promiflash verriet Mads nun, wie der Dreh der letzten Szenen für ihn war!

Bei der Deutschlandpremiere von "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" plaudert der 57-Jährige mit Promiflash. Dabei gibt er einen Einblick in die Stimmung am finalen Drehtag mit Hauptdarsteller Harrison: "[Es war] superemotional. Wir haben alle auf ihn gewartet und auf seine letzte Szene. Und wir haben dafür gesorgt, dass alle da sind." Für seinen 80-jährigen Co-Star war dieser Moment offenbar nicht leicht. "Harrison wollte sofort gehen, aber er wollte auch noch 1000 Jahre dortbleiben. [...] Es war wirklich schön", betont Mads.

Für den Phantastische Tierwesen-Darsteller war es wohl eine Ehre, mit Harrison zu drehen. "Mein Highlight ist vermutlich, dass ich zwei Stunden lang in einem Auto mit Harrison sitzen, eine großartige Szene drehen und in den Pausen seinen Anekdoten lauschen durfte. Das war wirklich etwas Besonderes", gibt er gegenüber Promiflash preis.

Mads Mikkelsen, Harrison Ford, Thomas Kretschmann und Phoebe Waller-Bridge in Berlin
Getty Images
Mads Mikkelsen, Harrison Ford, Thomas Kretschmann und Phoebe Waller-Bridge in Berlin
Mads Mikkelsen bei der Premiere von "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" in Berlin
Getty Images
Mads Mikkelsen bei der Premiere von "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" in Berlin
Harrison Ford und Mads Mikkelsen bei den Filmfestspielen in Cannes 2023
Getty Images
Harrison Ford und Mads Mikkelsen bei den Filmfestspielen in Cannes 2023
Hättet ihr gedacht, dass der Dreh der letzten Szene so emotional war?
7
68


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de