Promiflash Logo
Mads Mikkelsen und Co.: Das sind die Bambi-Gewinner 2023Getty ImagesZur Bildergalerie

Mads Mikkelsen und Co.: Das sind die Bambi-Gewinner 2023

17. Nov. 2023, 7:00 - Hannah-Marie Blohme

Der Bambi ist zurück! Drei Jahre lang konnte die große Preisverleihung nicht stattfinden. Zum 75. Geburtstag der Award-Gala schritten aber wieder Stars und Sternchen aus aller Welt über den roten Teppich, um sich dem Blitzlichtgewitter der Fotografen zu stellen. Ausgezeichnet wurden Sportler, Musiker, Schauspieler, Politgrößen und besondere Persönlichkeiten. Diese zwölf Promis durften am Ende des Abends das berühmte goldene Reh in den Armen halten!

Der Im Westen Nichts Neues-Darsteller Felix Kammerer durfte einen Preis in der Kategorie "Schauspieler National" mit nach Hause nehmen. Karoline Herfurth (39) gewann als "Schauspielerin National". Die Auszeichnung für den besten "Film National" ging an die Beteiligten von "Oskars Kleid", in dem Florian David Fitz (48) die Hauptrolle spielt und das Drehbuch geschrieben hat. Mads Mikkelsen (57) durfte sich über den Preis als bester "Schauspieler International" freuen. Darüber hinaus wurde die Schauspielerin Senta Berger (82) für ihr Lebenswerk und der Musiker Peter Maffay (74) als "Legende" ausgezeichnet. Giovanni Zarrella (45) wurde mit einer Trophäe in der Kategorie "Entertainment" überrascht – seine Frau Jana Ina (46) kämpfte währenddessen vor lauter Rührung mit den Tränen.

Die Sängerin Ayliva (25) ging als "Künstlerin des Jahres" hervor, Zara Larsson (25) siegte in der Kategorie "Musik International". Gordon Herbert, der Trainer der deutschen Basketballnationalmannschaft, bekam von Bastian Schweinsteiger (39) und dessen Frau Ana Ivanovic (36) eine Trophäe in der Kategorie "Sport" überreicht. Der Kreml-Kritiker Alexej Nawalny wurde von seiner Frau und seinem Sohn vertreten, die seinen Bambi für "Mut" entgegen nahmen. Die Wildbiologen Barbara und Christoph Promberger bekamen einen Award für "Unsere Erde".

Felix Kammerer, Schauspieler
Getty Images
Felix Kammerer, Schauspieler
Peter und Anouk Maffay im November 2023 in München
Getty Images
Peter und Anouk Maffay im November 2023 in München
Senta Berger bei der Bambi-Verleihung 2023
Getty Images
Senta Berger bei der Bambi-Verleihung 2023
Für wen freut ihr euch am meisten?
23
37
73
69
61
171
14
51
48
97
37
5


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de