Promiflash Logo
Sinéad O'Connor wurde kurz vor Tod von Stalkern belästigt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Sinéad O'Connor wurde kurz vor Tod von Stalkern belästigt!

30. Juli 2023, 15:30 - Paulina Rohmann

Nach dem Tod von Sinéad O'Connor (✝56) kommen immer mehr Details ans Licht. Anfang der Woche wurde bekannt, dass die Musikerin mit 56 Jahren verstorben ist. Die Ursache des plötzlichen Ablebens der "Nothing Compares 2 U"-Interpretin sind bisher nicht bekannt. Doch leicht war das Leben der Sängerin kurz vorher offenbar nicht – denn Sinéad hatte mit mehreren Stalkern zu kämpfen gehabt.

Das berichtete die Irin gut zwei Wochen vor ihrem Tod in einem Twitter-Video: "Es gibt einen Stalker. Weiblich. Gewalttätig. Nochmals: Lasst euch niemals mit jemandem ein, der behauptet, mich zu kennen, ohne mein Management zu fragen." Einige Tage später meldete sich Sinéad erneut zu Wort und schrieb: "Auch eine Warnung, es hat sich ein extrem gestörter männlicher Sexualstraftäter auf Twitter als ich ausgegeben!" Gegenüber The Sun betonte ein Bekannter der Sängerin außerdem: "Sinead hat sich sehr unwohl gefühlt."

Wenige Tage nach dem Tod der 56-Jährigen veröffentlichte die Polizei ein Statement zu dem Fall. In diesem machte sie klar, dass nicht von einem Fremdverschulden ausgegangen werde: "Der Tod wird nicht als verdächtig behandelt." Es werde aber eine Akte für die Gerichtsmedizin erstellt.

Sinéad O'Connor bei einem Konzert in Brüssel im April 2012
Getty Images
Sinéad O'Connor bei einem Konzert in Brüssel im April 2012
Die Sängerin Sinéad O'Connor
Getty Images
Die Sängerin Sinéad O'Connor
Sinéad O'Connor, 2007
ActionPress
Sinéad O'Connor, 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de