Promiflash Logo
Missy Elliott, Timbaland und Co.: Rapwelt trauert um MagooCollage: Getty Images, Getty ImagesZur Bildergalerie

Missy Elliott, Timbaland und Co.: Rapwelt trauert um Magoo

14. Aug. 2023, 19:48 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachrichten aus der Musikwelt. Magoo (✝50) war ein US-amerikanischer Rapper, der besonders durch seine Zusammenarbeit mit Timbaland (52) bekannt geworden war. Gemeinsam veröffentlichten die beiden drei Alben, auf denen weitere Rapstars wie Missy Elliott (52) und Aaliyah vertreten waren. Der Song "Up Jumps Da Boogie" erreichte sogar Platz zwölf der US-amerikanischen Charts und wurde mit Gold ausgezeichnet. Doch nun wurden tragische Neuigkeiten von ihm bekannt: Magoo ist gestorben.

Seine Angehörigen meldeten sich bisher zwar nicht mit einem offiziellen Statement und der Todesursache, doch zahlreiche Rapkünstler trauern bei Instagram um ihren verstorbenen Kollegen. Timbaland teilte ein Video eines gemeinsamen Auftritts der beiden und schreibt dazu: "Das hier trifft mich anders. Es lebe Melvin aka Magoo. […] Ruhe in Frieden, mein König." Auch Missy Elliott widmet dem Verstorbenen rührende Worte: "Das sind die Postings, die ich niemandem wünsche. Ich bin schockiert und je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr Emotionen kommen dazu."

Auch der R&B-Sänger Ginuwine (52) trauert um den verstorbenen Musiker. "Dieser Kerl hat mich immer angetrieben. Ich werde dich vermissen, Magoo", schreibt er bei Instagram. Er freue sich schon darauf, seinen Bruder schon bald wiederzusehen und ihn zu umarmen. "Ich hasse es, das durchzumachen und Menschen zu verlieren. […] Alles Gute für die Familie. Mein Beileid", schließt er ab.

Timbaland, Rapper
Getty Images
Timbaland, Rapper
Missy Elliott bei der Enthüllung ihres Sterns am Walk of Fame in Hollywood, November 2021
Getty Images
Missy Elliott bei der Enthüllung ihres Sterns am Walk of Fame in Hollywood, November 2021
Ginuwine, Musiker
Getty Images
Ginuwine, Musiker


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de