Promiflash Logo
"Alkoholproblem": Der Grund für Silva Gonzalez' Herzattacke?RTLZur Bildergalerie

"Alkoholproblem": Der Grund für Silva Gonzalez' Herzattacke?

18. Aug. 2023, 16:06 - Shannon Lang

Er glaubt jetzt den Grund zu wissen! Silva Gonzalez (44) hatte vor einigen Wochen einen schweren Herzanfall. Als sein Herz immer schneller anfing zu schlagen, musste er in die Notaufnahme gebracht und dort behandelt werden. Die Diagnose: Tachykardie, die Vorstufe des Kammerflimmerns, die zu einem Schlaganfall oder Herzinfarkt führen kann. Der Hot Banditoz-Star glaubt, die Ursache dafür gefunden zu haben: Silvas Alkoholkonsum.

"Ja, auf jeden Fall habe ich ein Alkoholproblem", gibt er im RTL-Interview ehrlich zu. Er wolle sich sein Laster eingestehen, damit auch sein Umfeld darüber Bescheid wisse. "Jetzt muss ich diese Warnung ernst nehmen und werde mich darum kümmern", sagt der 44-Jährige. Der Sänger habe angefangen, sein Leben umzukrempeln und auf seine Ernährung zu achten. Besonders wolle er weniger Fleisch zu essen. "Ich war total der Fleischfresser", erinnert er sich. Selbstverständlich müsse auch der Alkoholkonsum weniger werden, aber daran arbeite der Musiker.

In diesem Prozess steht ihm die Mutter seiner Kinder, Stefanie Schanzleh, zur Seite. Auch wenn sie kein Paar mehr sind, halten sie nach wie vor zusammen. "Wir verstehen uns super, sind total harmonisch, verbringen viel Zeit zusammen – beruflich und privat. Es läuft bei uns besser als früher als Paar", erzählte das einstige Traumpaar im Mai gegenüber Bild.

Silva Gonzalez, Sänger
Instagram / silvagonzalez_banditoz
Silva Gonzalez, Sänger
Silva Gonzalez, Sänger
Instagram / silvagonzalez_official
Silva Gonzalez, Sänger
Stefanie Schanzleh und Silva Gonzalez im April 2023
Instagram / silvagonzalez_official
Stefanie Schanzleh und Silva Gonzalez im April 2023
Denkt ihr, Silva wird den Alkoholkonsum reduzieren?
46
117


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de