Promiflash Logo
Happy End: Bank an Dirk Bachs Grab ist endlich wieder da!Instagram / julianfmstoeckel, Andreas Rentz / Getty ImagesZur Bildergalerie

Happy End: Bank an Dirk Bachs Grab ist endlich wieder da!

28. Aug. 2023, 16:06 - Eyka Nannen

Ist das das Ende des Rummels um Dirk Bachs (✝51) Grab? Seit der Beerdigung es Komikers 2012 hatte sein Grab auf dem Kölner Friedhof eine rosafarbene Bank geziert, die seine Freundin Hella von Sinnen (64) dort aufgestellt hatte. Zuletzt sorgte das Sitzmöbel für Aufruhr: Nachdem die Stadt Köln die Entfernung gefordert hatte, war das rosafarbene Erinnerungsstück plötzlich verschwunden. Doch nun steht Dirks Bank plötzlich wieder an seinem Grab!

Das verkündet Julian F.M. Stoeckel (36) überglücklich auf Instagram. "Ich fasse es nicht! Die Aidshilfe Köln hat mir gerade geschrieben und mir dieses Foto geschickt, dass die rosafarbene Bank von Dirk Bachs Grab wieder da ist! Sie wurde wirklich zurückgebracht!", freut der Realitystar sich. Und die Bank hat gleich noch ein kleines Makeover bekommen: Sie ist über und über mit bunten Bändern, Schleifen, Luftballons und liebevollen Texten geschmückt.

Julian hatte sich intensiv für die Erhaltung der Bank eingesetzt: Dirk habe als queerer Entertainer eine besondere Art der Grabstätte verdient. Nach dem vermutlichen Diebstahl zeigte er sich im Netz aufgebracht und forderte mögliche Zeugen auf, ihm Hinweise auf den Verbleib des Möbelstücks zu senden.

Dirk Bach, Komödiant
Getty Images
Dirk Bach, Komödiant
Dirk Bachs Bank an seinem Grab im August 2023
Instagram / julianfmstoeckel
Dirk Bachs Bank an seinem Grab im August 2023
Julian Stoeckel beim AEDT-Sommerfest 2023
AEDT / ActionPress
Julian Stoeckel beim AEDT-Sommerfest 2023
Glaubt ihr, es wird sich noch aufklären, wo die Bank war?
503
166


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de