Promiflash Logo
Missbrauchsvorwürfe: Russell Brand wurde jetzt angezeigt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Missbrauchsvorwürfe: Russell Brand wurde jetzt angezeigt!

18. Sep. 2023, 15:54 - Eyka Nannen

Die negativen Schlagzeilen um Russell Brand (48) reißen nicht ab. Am vergangenen Wochenende wurden in der Sunday Times und in einer Dokumentation Missbrauchsvorwürfe gegen den Schauspieler laut. Mehrere Frauen beschuldigen ihn, ihnen gegenüber zwischen 2006 und 2013 sexuell übergriffig geworden zu sein. Der Komiker selbst streitet bisher alle Anschuldigungen vehement ab. Nun hat die erste Frau Anzeige gegen Russell erstattet.

Das veröffentlicht die Metropolitan Police, wie Mirror berichtet. Am Sonntag habe sich eine weitere Frau gemeldet, die behauptet, bereits 2003 sexuell von Russell belästigt worden zu sein. Der Übergriff soll sich im Londoner Stadtteil Soho ereignet haben. Die Frau hat nun auch die erste Anzeige gegen den Moderator erstattet. "Die Beamten stehen in Kontakt mit der Frau und werden sie unterstützen", betont der Sprecher der Polizei.

Zuvor hatten die Beamten auf Nachfrage erklärt, zwar von den Vorwürfe gehört, jedoch noch keine Anzeige vorliegen zu haben: "Wir sind uns der Medienberichte über eine Reihe von Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe bewusst. Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir keine diesbezüglichen Meldungen erhalten." Die Polizei richtet den dringenden Apell an Frauen, die auch meinen, von Russell belästigt worden zu sein, sich unbedingt zu melden und ebenfalls Anzeige zu erstatten.

Russell Brand im November 2022
Instagram / russellbrand
Russell Brand im November 2022
Russell Brand, Komiker
Getty Images
Russell Brand, Komiker
Russell Brand, Comedian
Getty Images
Russell Brand, Comedian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de