Anzeige
Promiflash Logo
Kaum Hoffnung: Kehrt Manuel Neuer nie wieder ins Tor zurück?Getty ImagesZur Bildergalerie

Kaum Hoffnung: Kehrt Manuel Neuer nie wieder ins Tor zurück?

23. Sep. 2023, 14:42 - Promiflash Redaktion

Wie steht es um Manuel Neuers (37) Gesundheit? Der Torwart des FC Bayern München verletzte sich im Winter des vergangenen Jahres schwer bei einem Ski-Unfall. Seitdem steht er seinem Verein und auch der deutschen Nationalmannschaft nicht zur Verfügung. Zwischendurch gab es auch immer wieder besorgniserregende Updates. Nachdem Manuel eigentlich ein Comeback zum Anfang der neuen Saison geplant hatte, verschiebt sich dieser Termin inzwischen immer weiter nach hinten. Und auch die Zukunft scheint keine positiven Nachrichten zu bringen.

"Die Verletzung ist eigentlich nicht wirklich eine Verletzung. Es sind mehr Beschwerden. Waden-Beschwerden! Die sehr diffus sind, die mal kommen und mal gehen. Die auch gar nicht so sehr etwas mit Absprung-Technik oder Muskel-Kontraktion zu tun haben. Sondern die einfach da sind und stören", erklärt der Bayern-Trainer Thomas Tuchel (50) während einer Pressekonferenz. Daher trainiere Manuel aktuell immer noch individuell. Wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigt, ist ungewiss.

Doch Manuel scheint dennoch positiv zu bleiben. "Er glaubt, dass es sehr, sehr schnell geht, sobald er im Mannschaftstraining ist, dass er zurück ist und das hat, was er für den Wettkampf braucht. Das glaube ich ihm, da kennt er sich besser, als ich ihn kenne", betont sein Trainer weiter.

Getty Images
Manuel Neuer, November 2022
Getty Images
Manuel Neuer, Torwart
Getty Images
Manuel Neuer, Fußballer
Denkt ihr, dass Manuel noch einmal ein Comeback feiern wird?1717 Stimmen
422
Ja, da bin ich mir sogar ziemlich sicher!
1295
Na ja, vermutlich eher nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de