Promiflash Logo
Nach seinem Geständnis: Gil Ofarim muss 10.000 Euro zahlen!THÜRINGEN PRESSZur Bildergalerie

Nach seinem Geständnis: Gil Ofarim muss 10.000 Euro zahlen!

28. Nov. 2023, 11:25 - Marlene Windhoefer

Gil Ofarim (41) hat inzwischen alles gestanden! Aktuell steht der Sänger in Leipzig vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen, 2021 einen Hotelmitarbeiter fälschlicherweise des Antisemitismus beschuldigt zu haben. Der Prozess nahm vor wenigen Minuten jedoch eine schockierende Wende: Gil gestand im Gerichtssaal, sich die Vorwürfe nur ausgedacht zu haben. Anschließend einigten sich beide Seiten auf einen Vergleich. Gil muss jetzt 10.000 Euro zahlen!

Wie unter anderem der Spiegel berichtet, wurde das Verfahren gegen eine Geldauflage eingestellt. Der 41-Jährige muss innerhalb von sechs Monaten insgesamt 10.000 Euro zugunsten der Jüdischen Gemeinde Leipzig und dem Trägerverein des Hauses der Wannseekonferenz zahlen. Wie das Landgericht mitteilt, sei der beschuldigte Hotelmanager durch die Entschuldigung des Angeklagten wirkungsvoller rehabilitiert worden, als es durch ein Urteil möglich gewesen wäre.

Gil legte vor Gericht überraschenderweise sein Geständnis ab: "Die Vorwürfe treffen zu." Anschließend sprach er eine Entschuldigung an den Hotelmanager aus. Der Nebenkläger akzeptierte diese bereits.

Gil Ofarim
Getty Images
Gil Ofarim
Gil Ofarim vor Gericht in Leipzig
Wehnert, Matthias
Gil Ofarim vor Gericht in Leipzig
Gil Ofarim
Getty Images
Gil Ofarim


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de