Emotional: So endet die allerletzte Staffel von "The Crown"

Die Queen und Prinz Charles in "The Crown"Netflix
14. Dez. 2023 -
Kelly Lötzsch

The Crown geht zu Ende. Die Erfolgsserie von Netflix erfreut sich seit sechs Staffeln einem großen Publikum. Beginnend mit der jungen Queen Elizabeth II. (✝96) findet die Show über die britische Königsfamilie nun etliche Jahrzehnte später ein Ende. Die finalen Folgen der letzten Staffel sind seit heute auf dem Streamingdienst abrufbar. Und so endet die allerletzte Folge von "The Crown"!

Anzeige
Imelda Staunton, Olivia Colman und Claire Foy in "The Crown"Netflix / Left Bank

+++Achtung, wer über das Ende von "The Crown" noch nicht gespoilert werden möchte, liest jetzt nicht weiter!+++

Anzeige
Prinz Charles und Camillas Hochzeit in "The Crown"Netflix

In der allerletzten Folge der Dramaserie findet die Hochzeit von König Charles III. (75) und seiner Camilla (76) im Jahr 2005 statt. Bei der Segnung ihres Sohnes erscheinen der Queen plötzlich ihre älteren Ichs: Neben der Schauspielerin Imelda Staunton (67) tauchen Claire Foy (39), die in den ersten Staffeln die Queen spielte, und Olivia Colman (49), die eine ältere Version darstellte, auf. Die drei Schauspielerinnen stehen nebeneinander und blicken in die Kamera, bevor die Serie schließlich zu Ende ist.

Anzeige
Olivia Colman als Queen bei "The Crown"Netflix

Schon früher in der Folge tauchen die jüngeren Königinnen auf und diskutieren mit der zeitgenössischen Queen. Zu diesem Zeitpunkt überlegt sie nämlich abzudanken. Das soll den inneren Konflikt der Monarchin darstellen. Der "The Crown"-Regisseur Stephen Daldry erklärt das so, wie Daily Mail berichtet: "Sie denkt darüber nach, was sie verloren hat, als sie Queen wurde, was sie aufgeben musste, was ihr Familienleben angeht, oder das auch ungelebte Leben, wie sie sagen würde. Ich finde das faszinierend."

Imelda Staunton als Queen bei "The Crown"Netflix
Anzeige
Kelly Lötzsch
Redakteurin
Zum Profil