Promiflash Logo
"Bauer sucht Frau"-Dietrich-Max-Helmut hielt mal WeltrekordRTLZur Bildergalerie

"Bauer sucht Frau"-Dietrich-Max-Helmut hielt mal Weltrekord

16. Dez. 2023, 15:24 - Hannah-Marie Blohme

Dietrich-Max-Helmut kann stolz auf sich sein! Der Hobby-Pferdebauer ist nicht gerne allein und hat sich deshalb bei Bauer sucht Frau beworben. Er möchte eine Dame finden, die ihm bei der Arbeit hilft, aber auch die Freizeit mit ihm genießt. Mit seiner Bewerberin Susanne ist dieser Plan nicht aufgegangen. Deswegen möchte er es nun mit Marion versuchen. Aber nicht nur das Liebesleben des langjährigen LKW-Fahrers ist ziemlich spannend. Dietrich-Max-Helmut hielt früher einen Weltrekord!

Der RTL-Bauernreporter Ralf ist bei dem Brandenburger zu Besuch und überreicht ihm ein Guinnessbuch der Weltrekorde aus dem Jahr 2000. "Das ist der Wahnsinn. Da war ich dabei", staunt der 70-Jährige unter Tränen. Er war nämlich Weltrekordhalter mit dem längsten Pony-Gespann der Welt. "Wir hatten einen Kutscher. Der hatte 28 Ponys in Zweier-Formation angespannt, also 14 Paare und da war ich einer der Helfer", erinnert er sich. Gebrochen wurde der Rekord schließlich 2004.

Dietrich-Max-Helmut hat in der Vergangenheit also einiges erreicht. Doch auch für die Zukunft hat er große Pläne. Er träumt nach wie vor von einer Partnerschaft: "Aber heiraten in dem Alter... das muss ich nicht unbedingt noch mal haben." Schließlich hat er auch schon zwei Ehen hinter sich.

Alle Episoden von "Bauer sucht Frau" auf RTL+.

Susanne und Dietrich-Max-Helmut, "Bauer sucht Frau"-Teilnehmer 2023
RTL
Susanne und Dietrich-Max-Helmut, "Bauer sucht Frau"-Teilnehmer 2023
"Bauer sucht Frau"-Kandidat Dietrich-Max-Helmut und Susanne
RTL
"Bauer sucht Frau"-Kandidat Dietrich-Max-Helmut und Susanne
Marion, Dietrich-Max-Helmut und Susanne beim "Bauer sucht Frau"-Scheunenfest
RTL / Stefan Gregorowius
Marion, Dietrich-Max-Helmut und Susanne beim "Bauer sucht Frau"-Scheunenfest
Was sagt ihr zu Dietrich-Max-Helmuts Einstellung, nicht unbedingt noch mal heiraten zu wollen?
107
48


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de