Gelüftet: Er steckte hinter dem "Masked Singer"-Klaus-Claus!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gelüftet: Er steckte hinter dem "Masked Singer"-Klaus-Claus!

- Florentine Naumann

Für ihn ist das Versteckspiel vorbei! The Masked Singer neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Heute Abend stand bei der beliebten Rateshow bereits das Halbfinale an. Letztendlich konnten sich die Eisprinzessin, der Troll, der Lulatsch und der Mustang mit ihrem Gesangstalent einen Platz im großen Finale sichern. Damit endete die Geheimnistuerei für den Klaus Claus – er musste die Maske fallen lassen!

Um einen Platz im Finale mussten am Ende der fünften Liveshow der Lulatsch, der Mustang und der Klaus Claus bangen. Der Lulatsch konnte sich als Erstes sichern. Anschließend wurden die finalen Ergebnisse verkündet: Klaus Claus hat die wenigsten Zuschauer-Votes bekommen und musste seine Identität lüften. Und es war tatsächlich Tim Bendzko (38)! "Endlich mal Bartwuchs", witzelt der Sänger nach seiner Demaskierung.

Auch die Nutzer der Joyn-App waren sich bereits vor dem Halbfinale ziemlich sicher, dass es sich bei Klaus Claus um Tim handeln muss [Stand: 15. Dezember, 10:10 Uhr]. 63 Prozent stimmten für den "Nur kurz die Welt retten"-Interpreten. Mit 12 und 8 Prozent folgten mit einem ziemlich großen Abstand Sänger Wincent Weiss (30) und Entertainer Klaas Heufer-Umlauf (40).

Der Lulatsch bei "The Masked Singer" 2023
Getty Images
Der Lulatsch bei "The Masked Singer" 2023
Die "Masked Singer"-Eisprinzessin
Getty Images
Die "Masked Singer"-Eisprinzessin
Tim Bendzko im Dezember 2016 in Bochum
Getty Images
Tim Bendzko im Dezember 2016 in Bochum
Hättet ihr mit Tim Bendzko gerechnet?
280
174


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de