Promiflash Logo
Zara Tindall ist froh, dass sie keinen royalen Titel trägt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Zara Tindall ist froh, dass sie keinen royalen Titel trägt!

22. Dez. 2023, 18:06 - Mary-Lou Künzel

Sie spricht von Glück. Zara Tindall (42) ist als Tochter von Prinzessin Anne (73), der Schwester von König Charles (75), ein Teil der britischen Königsfamilie. Sie und ihre verstorbene Großmutter Queen Elizabeth (✝96) sollen ein sehr gutes Verhältnis miteinander gehabt haben. Doch die Pferdesportlerin ist eine der wenigen, die keinen royalen Titel trägt – ihre Eltern entschieden sich bei der Geburt, die königliche Bezeichnung wegzulassen. Jetzt verrät Zara, dass sie darüber ziemlich froh ist.

Welche Vor- und Nachteile ein royaler Titel bedeuten würde, ist der Nichte von Charles durchaus bewusst. "Aus meiner Sicht hatte ich natürlich großes Glück, dass meine Mutter uns keine Titel verpasst hat und ich muss sie dafür wirklich loben", erzählt sie im "MND Matters"-Podcast des Ex-Rugby-Spielers Rob Burrows. So hatten Zara und ihr Bruder Peter das Glück, auf "ihre Art" bei ihren Eltern aufzuwachsen. Deren "großartige Arbeitsmoral" haben sie hoffentlich übernommen, meint sie.

Doch das war nicht das einzige, womit Prinzessin Anne die Aufmerksamkeit auf sich und ihre Kinder zog: Bei der Geburt von Zara scheute die Tochter der verstorbenen Queen nicht vor einem Traditionsbruch zurück. Normalerweise bringen die Mitglieder der Königsfamilie ihren Nachwuchs in einer der royalen Residenzen zur Welt. Die 73-Jährige war damals jedoch die Erste, die sich für einen Krankenhausaufenthalt entschieden hatte.

Zara Tindall und Queen Elizabeth II. während der Royal Ascot Days, Juni 2007
Getty Images
Zara Tindall und Queen Elizabeth II. während der Royal Ascot Days, Juni 2007
Zara Tindall im September 2022
Getty Images
Zara Tindall im September 2022
Prinzessin Anne am Commonwealth Day in London 2023
Getty Images
Prinzessin Anne am Commonwealth Day in London 2023
Könnt ihr verstehen, dass Zara froh ist, keinen Adelstitel zu tragen?
27
244


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de