Promiflash Logo
Wer zahlt die Beerdigung? Ingrid Steeger hatte kein GeldGetty ImagesZur Bildergalerie

Wer zahlt die Beerdigung? Ingrid Steeger hatte kein Geld

23. Dez. 2023, 10:36 - Eyka Nannen

Ingrid Steeger ging es in ihren letzten Monaten nicht nur gesundheitlich immer schlechter. Die deutsche Schauspielerin ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Vor ihrem Tod war sie bereits ein Pflegefall gewesen und hatte unter zahlreichen Beschwerden gelitten. Auch finanziell soll es bei dem "Klimbim"-Star zuletzt gar nicht mehr gut ausgesehen haben. Es ist kein Geld für Ingrids Beerdigung vorhanden.

Das behauptet zumindest ihr Freund Rolf Löbig gegenüber Bild. "Da ist nix. Ingrid stand ja unter Sozialschutz, schon länger. Sie hatte ja nur 150 Euro Taschengeld", erklärt er. Deshalb sei auch für ihre Beerdigung nicht vorgesorgt – und er könne auch nicht dafür aufkommen: "Ich habe auch nicht die Mittel, aber ich versuche mein Netzwerk zu aktivieren und hoffe auf viele Menschen, denen Ingrid etwas bedeutet hat." Die Verstorbene habe in einem Friedwald beigesetzt werden wollen.

Rolf war auch derjenige, der den Tod bekannt gab. "Das Pflegeheim hat mir den Tod von Ingrid bestätigt. Es bricht mir das Herz", erklärte er. Ingrids langjähriger Wegbegleiter stehe im Austausch mit ihrer Schwester und wolle sich um einen würdigen Abschied bemühen.

Ingrid Steeger im August 2022 in Hannover
Nancy Heusel / Future Image
Ingrid Steeger im August 2022 in Hannover
Ingrid Steeger bei einer Theaterpremiere in München
ActionPress
Ingrid Steeger bei einer Theaterpremiere in München
Ingrid Steeger im Jahr 1992
ActionPress
Ingrid Steeger im Jahr 1992


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de