Promiflash Logo
Siebter Todestag: Billie Lourd erinnert an Carrie Fisher (†)Getty ImagesZur Bildergalerie

Siebter Todestag: Billie Lourd erinnert an Carrie Fisher (†)

28. Dez. 2023, 9:54 - Ronja Hetland

Der Schmerz sitzt noch immer tief. Carrie Fisher (✝60) hatte in sechs Star Wars-Filmen die Rolle der Prinzesinn Leia übernommen und war damit zu einer internationalen Ikone geworden. Die Trauer war groß, als die Schauspielerin im Dezember 2016 plötzlich verstarb. Für ihre einzige Tochter Billie Lourd (31) ist der Verlust nach wie vor schwer. Mit rührenden Worten zollt sie ihrer Mama Carrie an ihrem siebten Todestag nun Tribut.

Auf Instagram teilt die 31-Jährige einen Schnappschuss aus ihrer Kindheit von sich und ihrer Mama am Strand und wird emotional. "Es ist sieben Jahre her, dass meine Mutter gestorben ist. [...] Jeder Jahrestag bringt eine andere Variante meiner Trauer mit sich. Bei manchen packt mich die Wut, bei manchen weine ich den ganzen Tag." Dieses Jahr sei es anders – Billie fühle sich dankbar: "Die Trauer hat mein Leben mit einem Gefühl der Wertschätzung durchdrungen, das ich vorher nie hatte. Sie bringt mich dazu, jeden Moment der Freude zu genießen, als wäre es mein letzter." Sie vermisse Carrie jeden Tag, doch "das Klischee ist auch wahr – sie ist jeden Tag bei mir."

Mittlerweile ist Billie selbst Mutter von zwei Kindern. Ihr Sohn und ihre Tochter lernten ihre Oma zwar nie kennen, dennoch ist Carrie ein großer Teil ihres Lebens. "Wie ich meinem Sohn sage, lebt sie in den Sternen – und sie bringt mein Leben verdammt sicher zum Funkeln", betont die Schauspielerin.

Carrie Fisher bei der Wizard World Comic Con in Chicago 2016
Getty Images
Carrie Fisher bei der Wizard World Comic Con in Chicago 2016
Carrie Fisher (†60) und ihre Tochter Billi Lourd im Dezember 2015
Getty Images
Carrie Fisher (†60) und ihre Tochter Billi Lourd im Dezember 2015
Billie Lourd und ihr Sohn Kingston
Instagram / praisethelourd
Billie Lourd und ihr Sohn Kingston


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de