Promiflash Logo
Erster Todestag: Wie geht es Rosi Mittermaiers (†) Familie?Getty ImagesZur Bildergalerie

Erster Todestag: Wie geht es Rosi Mittermaiers (†) Familie?

4. Jan. 2024, 14:42 - Florentine Naumann

Für ihre Liebsten ist heute kein leichter Tag. Im Januar 2023 wurden traurige Nachrichten bekannt: Rosi Mittermaier (✝72) ist an den Folgen ihrer Krebserkrankung gestorben. Bis heute sind ihr hinterbliebener Ehemann Christian Neureuther (74) und ihre gemeinsamen Kinder Felix (39) und Ameli (42) in tiefer Trauer um ihr geliebtes Familienmitglied. Heute jährt sich der Tod der Sportlegende zum ersten Mal. Wie geht Rosis Familie damit um?

Auf Instagram blickt ihre Tochter nun auf das vergangene Jahr ohne ihre geliebte Mutter zurück. "Es ist kaum zu glauben, dieses Jahr ist verflogen", schreibt Ameli zu dem emotionalen Clip, der auch einen Moment auf dem Friedhof festhält, und reflektiert: "Ein Jahr voller schöner Momente, Tränen der Trauer, vielen kleinen Abenteuern, zusammen sein mit der Familie, Liebe machen, wachsen." In das neue Jahr wolle die Modedesignerin mit ganz viel "Liebe, Fröhlichkeit und Zuversicht" starten.

Bei "Talk mit Tutzing" sprach ihr Ehemann Christian erst vor wenigen Wochen offen über seine persönliche Bewältigung des Verlustes. "Rosi ist jede Sekunde bei mir. Rosi ist immer da, mal mehr, mal weniger", verriet der Witwer. Am schwersten falle es ihm, die Kleidung seiner geliebten Rosi zu sehen: "Das zieht mich total runter. Über den Schrank wache ich ganz allein."

Christian Neureuther und Rosi Mittermaier im Juli 2019
Getty Images
Christian Neureuther und Rosi Mittermaier im Juli 2019
Ski-Legende Rosi Mittermaier und ihre Tochter Amelie Neureuther
Instagram
Ski-Legende Rosi Mittermaier und ihre Tochter Amelie Neureuther
Christian Neureuther und Rosi Mittermaier im Oktober 2017
Getty Images
Christian Neureuther und Rosi Mittermaier im Oktober 2017
Wie findet ihr es, dass Rosis Familie so offen damit umgeht?
152
5


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de