Promiflash Logo
Tennisstar Rafael Nadal sagt Teilnahme an Australian Open abGetty ImagesZur Bildergalerie

Tennisstar Rafael Nadal sagt Teilnahme an Australian Open ab

7. Jan. 2024, 10:48 - Jil Schirrwitz

Ein schwerer Schlag! Rafael Nadal (37) kehrte erst vor Kurzem nach fast einem Jahr Pause zurück auf den Platz. Der Tennisprofi wollte bei den diesjährigen Australian Open sein großes Comeback feiern. Ab dem 7. Januar wollte der Spanier sich mit weiteren Sportlern auf dem Tennisplatz messen. Doch der Familienvater muss nun einen großen Rückschlag hinnehmen: Der Sportler verletzte sich bei seinem vergangenen Match in Brisbane. Rafael sagt deshalb die Teilnahme ab!

Via Instagram teilt der 36-Jährige seiner Community die traurigen Neuigkeiten mit. Nach dem vergangenen Spiel habe er Beschwerden mit einem Muskel gehabt und die Verletzung sofort untersuchen lassen. Glücklicherweise sei die alte Hüftverletzung nicht davon betroffen. Jedoch habe er nun einen Mikroriss in einem Muskel. In seinem Beitrag schreibt er: "Im Moment bin ich noch nicht bereit, die maximale Leistung in Fünf-Satz-Matches zu bringen. Ich fliege zurück nach Spanien, um meinen Arzt aufzusuchen, mich behandeln zu lassen und mich auszuruhen."

Der Profisportler habe dennoch noch nicht ganz aufgegeben: "Ich habe das ganze Jahr über sehr hart für dieses Comeback gearbeitet, und wie ich immer gesagt habe, ist es mein Ziel, in drei Monaten auf meinem besten Niveau zu sein", betont Rafael abschließend.

Rafael Nadal bei den Australian Open
Getty Images
Rafael Nadal bei den Australian Open
Rafael Nadal im Januar 2023 in Melbourne
Getty Images
Rafael Nadal im Januar 2023 in Melbourne
Rafael Nadal im Mai 2022
Getty Images
Rafael Nadal im Mai 2022
Glaubt ihr, dass Rafael in drei Monaten bei den US Open dann starten wird?
42
36


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de