Promiflash Logo
Lilibets Name: War die Queen wirklich sauer auf Prinz Harry?Getty ImagesZur Bildergalerie

Lilibets Name: War die Queen wirklich sauer auf Prinz Harry?

17. Jan. 2024, 9:54 - Marlene Windhoefer

Passte es Queen Elizabeth II. (✝96) tatsächlich nicht? 2019 wurde die damalige britische Regentin ein weiteres Mal Urgroßmutter. Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) begrüßten ihr zweites Kind – eine kleine Tochter – auf der Welt. Diese hört auf zwei besonders Namen: Lilibet Diana (2). Ersterer war der Kindheitsspitzname der britischen Monarchin. Doch dass die Sussexes ihr Kind nach ihr benannten, soll die Queen verärgert haben. Ein Royal-Experte glaubt nun mehr darüber zu wissen!

Auf X meldet sich nun ausgerechnet Omid Scobie zu den Gerüchten rund um Lilibets Name. Der selbsternannte Adelsexperte ist eigentlich eher bekannt dafür, gegen die Royals zu schießen. In seinem Statement verteidigt er die Queen aber: "Keine dieser Lilibet-Enthüllungen tut der verstorbenen Königin [...] einen Gefallen. Sie widersprechen nicht nur den Angaben, die der Palast in einer gemeinsam verfassten Biografie im Jahr 2022 gemacht hat, sondern stellen die Monarchin auch auf eine Weise dar, wie die Öffentlichkeit sie nicht kannte."

Vor wenigen Tagen behauptete ein Insider gegenüber Daily Mail jedoch das Gegenteil. Laut der Quelle fragten Harry und Meghan die Queen nicht um Erlaubnis, ihren Spitznamen ihrer gemeinsamen Tochter als Namen geben zu dürfen. Deswegen soll Prinz Philips (✝99) Frau "so wütend wie nie zuvor" auf sie gewesen sein.

Lilibet Diana, Prinz Harry und Herzogin Meghans Tochter
Misan Harriman
Lilibet Diana, Prinz Harry und Herzogin Meghans Tochter
Omid Scobie, britischer Journalist
Instagram / scobiesnaps
Omid Scobie, britischer Journalist
Die Queen, Herzogin Meghan und Prinz Harry, Juli 2018
Getty Images
Die Queen, Herzogin Meghan und Prinz Harry, Juli 2018
Was sagt ihr zu dem angeblichen Streit zwischen der Queen und den Sussexes?
226
328


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de