Promiflash Logo
Kommt "Wer stiehlt mir die Show?" etwa nicht mehr so gut an?ProSieben / Nadine RuppZur Bildergalerie

Kommt "Wer stiehlt mir die Show?" etwa nicht mehr so gut an?

19. Feb. 2024, 17:54 - Kira-Marie Siewert

Dieses Mal war es kein Quoten-Hit! Die Besetzung der aktuellen Staffel von Wer stiehlt mir die Show? war bereits im Vorhinein gefeiert geworden – auch an der Anzahl der Zuschauer beim Auftakt des Spektakels hatte sich die Begeisterung erkennen lassen. Allerdings sanken die Einschaltquoten am vergangenen Sonntag bei der von Joko Winterscheidt (45) moderierten Sendung deutlich. Kam die zweite Folge im Free-TV nicht gut an?

Quotenmeter präsentierte einen Überblick. Laut der Angaben entschieden sich im Vergleich zur Vorwoche über eine halbe Million weniger Fernsehzuschauer für das Quizformat. Richtig schlecht waren die Zahlen allerdings auch nicht. Rund 1,48 Millionen Menschen sahen sich den Kampf um die Moderation an. Der Marktanteil lag dadurch bei sechs Prozent.

Vier Folgen stehen den Fans der Sendung noch bevor – vier Chancen für die Stars, dem amtierenden Showmaster Joko den Titel zu stehlen. In der sechsten Staffel konnte sich die schweizerisch-deutsche Stand-up-Comedian Hazel Brugger (30) gleich zweimal gegen die anderen Kandidaten durchsetzen.

Sarah Conner, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und Lena Meyer-Landrut
ProSieben / Julian Mathieu
Sarah Conner, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und Lena Meyer-Landrut
Joko Winterscheidt bei "Wer stiehlt mir die Show?"
ProSieben / Max Beutler
Joko Winterscheidt bei "Wer stiehlt mir die Show?"
Hazel Brugger, Joko Winterscheidt, Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer, 2023
ProSieben
Hazel Brugger, Joko Winterscheidt, Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer, 2023
Was denkt ihr über die niedrigeren Einschaltquoten bei "Wer stiehlt mir die Show?"?
573
431


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de