Promiflash Logo
Nach Trennung vom Mann: Eva Imhof kämpfte gegen DepressionenGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Trennung vom Mann: Eva Imhof kämpfte gegen Depressionen

20. Feb. 2024, 18:42 - Shannon Lang

Sie hat eine schwere Zeit durchlebt. Eva (45) und Peter Imhof (50) hatten sich 2008 das Jawort gegeben. Nur vier Jahre später erblickten die Zwillinge der Moderatoren das Licht der Welt. Auch wenn die Kids das Familienglück ihrer Eltern vorerst perfekt machten, hielt der Bund der Ehe nicht für die Ewigkeit. 2021 trennte sich die Blondine von ihrem Mann – was sie allerdings erst viel später zugab. Nun spricht sie erneut über diese Zeit: Nach der Trennung fiel Eva in ein tiefes Loch.

"Ich habe unterschätzt, wie schlimm es ist, sich zu trennen und vor allen Dingen mit den Kindern. Das war sehr, sehr schlimm", verrät die 45-Jährige gegenüber RTL. Nachdem sie aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen war, folgten die Angst- und Panikattacken bis hin zur Depression. "Ich hatte oft das Gefühl, dass ich es nicht mehr schaffe und im Grunde genommen waren es andere Leute, die mir geholfen haben, wieder in die Spur zu kommen", erinnert sich Eva.

Mit solchen Begleiterscheinungen hatte die Journalistin nach eigenen Aussagen schon immer zu kämpfen: "Mir wurde immer gesagt: 'Komm der Mama nicht zu nah. Du darfst sie nicht umrennen. Du darfst nicht im Weg sein'. Ich hatte schon im Alter von vier oder fünf Jahren Panikattacken." Da Evas Mama an einer Gehbehinderung leide, habe sie immer Rücksicht auf sie nehmen müssen.

Peter und Eva Imhof im November 2017
Getty Images
Peter und Eva Imhof im November 2017
Eva Imhof, Moderatorin
Getty Images
Eva Imhof, Moderatorin
Eva Imhof
Getty Images
Eva Imhof
Wie findet ihr es, dass Eva öffentlich darüber spricht?
284
21


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de