Promiflash Logo
"Keinerlei Alkohol": So schafft es Eva Imhof aus ihrem TiefGetty ImagesZur Bildergalerie

"Keinerlei Alkohol": So schafft es Eva Imhof aus ihrem Tief

21. Feb. 2024, 7:06 - Shannon Lang

Sie verrät ihre Tipps und Tricks. Nachdem sich Eva Imhof (45) vor wenigen Jahren von ihrem Mann Peter (50) getrennt hatte, fiel die Moderatorin in ein tiefes Loch, aus dem sie eigenständig nicht mehr herauskam. Sie hatte mit Angst- und Panikattacken zu kämpfen, die sie seit ihrer Kindheit verfolgen. Die Blondine sprach öffentlich über ihre Depressionen, mit denen sie heute umzugehen weiß: So schafft es Eva aus ihrem Loch.

Wie die 45-Jährige im Gespräch mit RTL zugibt, müsse sie auf vieles achten, um wieder ins normale Leben zurückzukehren. "Vor allen Dingen, dass ich geregelten Schlaf habe und keinerlei Alkohol trinke", erzählt Eva. Unterstützung bekomme sie dabei vor allem von ihren Töchtern: "Ich wünsche mir weiterhin einfach nur Stabilität. Und wenn es so weitergeht wie jetzt, dann weine ich vor Freude."

Ihre Kids habe sie schnell in ihre Krankheit eingeweiht, um Schlimmeres zu vermeiden: "Ich lasse mich da auch beraten. Man muss es ja den Kindern erklären, sonst kriegen die ja auch Ängste." Evas Panikattacken seien nämlich in ihrer Kindheit ausgelöst worden. "Mir wurde immer gesagt: 'Komm der Mama nicht zu nah. Du darfst sie nicht umrennen. Du darfst nicht im Weg sein'. Ich hatte schon im Alter von vier oder fünf Jahren Panikattacken", erinnert sich die Journalistin.

Eva und Peter Imhof im Oktober 2014
Getty Images
Eva und Peter Imhof im Oktober 2014
Eva Imhof, Moderatorin
Getty Images
Eva Imhof, Moderatorin
Eva Imhof
Getty Images
Eva Imhof
Wie findet ihr es, dass Eva über ihre Geschichte spricht?
145
19


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de