Promiflash Logo
Bald 18: Wie wird es Suri Cruise ohne Toms Geld ergehen?ActionPress / Robert O'Neil / Backgrid, Ethan Miller / Getty ImagesZur Bildergalerie

Bald 18: Wie wird es Suri Cruise ohne Toms Geld ergehen?

4. März 2024, 16:54 - Charlotte Stehr

Tom Cruise (61) und seine Tochter Suri (17) haben seit Jahren kaum noch Kontakt. Im April wird der Promi-Spross 18 Jahre alt und somit volljährig. Höchstwahrscheinlich endet zu diesem Zeitpunkt auch die Verpflichtung des Mission: Impossible-Stars, Unterhalt für sein Kind zu zahlen. Wie es seiner Ex-Frau Katie Holmes (45) mit dieser Perspektive geht, berichtet ein Insider gegenüber InTouch: "Jetzt, wo das Kind fast erwachsen ist, stehen Mutter und Tochter vor einer ungewissen Zukunft. Es ist eine erschreckende Aussicht." Sie hätten jahrelang von den Zahlungen des Schauspielers gelebt und müssten sich bald an eine neue Realität gewöhnen.

Doch die "Dawson's Creek"-Darstellerin schreckt vor dieser Veränderung nicht zurück. "Sie sucht aktiv nach neuen Rollen und ist entschlossen, sich wieder voll in die Filmbranche zu stürzen", verrät die Quelle. Darüber hinaus soll eine von der Schauspielerin unterzeichnete Verschwiegenheitsvereinbarung demnächst auslaufen. "Wenn es hart auf hart kommt, könnte Katie mit einem Enthüllungsbuch abkassieren", mutmaßt der anonyme Informant. Sie müsste einige Bücher verkaufen, um den fehlenden Unterhalt auszugleichen: Laut Daily Mail soll Tom seit der Scheidung etwa 360.000 Euro jährlich für Suri gezahlt haben. Dazu kommen noch Zahlungen für ihre medizinische Versorgung sowie Schulgelder.

Ohne die finanzielle Verpflichtung ist es fraglich, ob der Top Gun-Darsteller noch einmal Kontakt zu seiner Tochter haben wird. Seit über zehn Jahren wurden die beiden nicht mehr öffentlich miteinander gesehen. Tom ist bekennender Scientologe, seine Ex-Frau und Suri allerdings nicht. Ein Experte von HollywoodLife schätzt die Lage so ein: "Ich habe erlebt, dass ein Kind Scientology verlässt und die dort verbliebene Familie nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Keine Besuche, keine Gespräche, nichts." Außerdem übe die Glaubensgemeinschaft auch Druck auf den Schauspieler aus, seinen Nachwuchs nicht zu kontaktieren.

Katie Holmes und Suri Cruise im Juni 2021
Getty Images
Katie Holmes und Suri Cruise im Juni 2021
Tom Cruise im Juli 2023
Getty Images
Tom Cruise im Juli 2023
Was denkt ihr über die Höhe von Toms Unterhaltszahlungen?
1340
346


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de