Promiflash Logo
Emotional: Olivia Attwood wurde Opfer von häuslicher GewaltGetty ImagesZur Bildergalerie

Emotional: Olivia Attwood wurde Opfer von häuslicher Gewalt

8. März 2024, 6:00 - Ronja Hetland

Olivia Attwood (32) spricht offen über ihre Vergangenheit. Die britische Love Island-Bekanntheit hat in einem emotionalen Geständnis enthüllt, dass sie mit Ex-Freunden schlimme Erfahrungen mit häuslicher Gewalt machen musste. "Wenn ich auf vergangene Beziehungen zurückblicke, gab es Probleme, die sich in verschiedenen Formen gezeigt haben: von Zwangskontrolle bis hin zu Einschüchterung", verriet sie im Rahmen einer Kampagne der Talkshow "Loose Women". Die Influencerin habe sich selbst stark verändert und angepasst, um ihre damaligen Partner nicht zu "nerven" und glücklich zu machen. Sie sei "darauf konditioniert" worden, diese Dinge zu akzeptieren und die schlechte Behandlung als normal abzustempeln.

Durch die Manipulation der Ex-Partner habe Olivia zu dieser Zeit kaum Selbstvertrauen gehabt: "Sie werden immer einen Weg finden, dich an dir selbst zweifeln zu lassen, [...]. Wenn man etwas oft genug hört, wird es zur Wahrheit." Es habe lange gedauert, diese Selbstzweifel abzulegen und sich dagegen zu wehren, doch sie habe es geschafft. Ihre Plattform möchte die TV-Bekanntheit nun dafür nutzen, über häusliche Gewalt aufzuklären: "Ich denke, dass ich durch meine Offenheit anderen Menschen in einer ähnlichen Situation helfen kann."

Um welche ihrer Ex-Beziehungen es sich handelte, verriet die Britin nicht. Von 2017 bis 2018 war sie jedoch mit ihrem "Love Island"-Co-Star Chris Hughes liiert gewesen. "Mit Chris war es toxisch und wir haben uns oft gestritten", hatte sie 2023 gegenüber Mail Online ausgeplaudert. Mittlerweile ist Olivia bereits seit 2018 mit Bradley Dack liiert und überglücklich – seit vergangenem Jahr sind die beiden sogar Mann und Frau.

Olivia Attwood, Influencerin
Instagram / oliviajade_attwood
Olivia Attwood, Influencerin
Bradley Dack und Olivia Attwood im Juni 2023
Instagram / oliviajade_attwood
Bradley Dack und Olivia Attwood im Juni 2023


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de