Promiflash Logo
Herber Rückschlag: Mirja du Mont leidet wieder an HautkrebsCollage: Instagram / mirja_du_montZur Bildergalerie

Herber Rückschlag: Mirja du Mont leidet wieder an Hautkrebs

8. März 2024, 9:12 - Hannah-Marie Blohme

Bei Mirja du Mont (48) ist der Krebs zurück. Im Mai 2021 wurde bei der Schauspielerin weißer Hautkrebs diagnostiziert. Dieser konnte bei einer OP entfernt werden und sollte sich danach eigentlich nicht weiter ausbreiten – doch jetzt wurde die Krankheit bei ihr erneut festgestellt. In ihrer Instagram-Story zeigte die zweifache Mutter die betroffene Stelle am Dekolleté und betonte: "Leute, geht bitte zur Krebsvorsorge. Mir musste heute wieder weißer Hautkrebs entfernt werden."

Das erste Mal wurde die Erkrankung ebenfalls bei einer Vorsorgeuntersuchung festgestellt, nachdem Mirja an ihrem Bauch eine veränderte Hautstelle entdeckt hatte. Es handelte sich um einen zunächst eher unscheinbar wirkenden kleinen dunklen Punkt. "Nach einer Probeentnahme wurde tatsächlich weißer Hautkrebs diagnostiziert", hatte das einstige Model damals ebenfalls auf Social Media verraten. Danach hatte sie sich nicht weiter dazu geäußert.

Neben gesundheitlichen Problemen hatte Mirja in der Vergangenheit auch mit psychischen Problemen zu kämpfen. 2022 machte die ehemalige Unter uns-Darstellerin öffentlich, dass sie eine zweijährige Verhaltenstherapie sowie einen sechswöchigen Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik im Schwarzwald hinter sich habe. Gegenüber Promiflash hatte sie aber auch betont: "Da ist ganz viel Eigenarbeit gefragt." Man müsse sich selbst hinterfragen und den Mut haben, sich mit Sachen auseinanderzusetzen und einfach zu machen.

Mirja du Mont, September 2021
Getty Images
Mirja du Mont, September 2021
Schauspielerin Mirja du Mont
ActionPress
Schauspielerin Mirja du Mont
Denkt ihr, dass Mirja bald ein weiteres Update geben wird?
85
40


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de