Diese Royals begleiteten König Charles III. zur Ostermesse

König Charles beim Ostergottesdienst auf Schloss Windsor, März 2024Getty Images
31. März 2024 -
Anja-Stine Andresen

Anlässlich des Osterfests nahm König Charles (75) erstmals nach seiner Krebsdiagnose einen öffentlichen Termin wahr: Den Ostergottesdienst. Neben seiner Ehefrau Königin Camilla (76) waren einige weitere königliche Mitglieder bei der Ostermesse in der St. George's Chapel auf Schloss Windsor anwesend: Prinz Andrew (64) und seine Ex-Frau Sarah Ferguson (64) sowie Prinzessin Anne (73) und ihr Ehemann Timothy Laurence (69). Auf mehreren Bildern ist das Quartett zu sehen, das sichtlich gut gelaunt zu sein scheint, während es sich unterhält. Dabei sind die beiden Frauen in grüne Kostüme gekleidet und die zwei Männer tragen elegante dunkle Anzüge.

Anzeige
Prinz Andrew, Sarah Ferguson, Prinzessin Anne und Timothy Laurence, im März 2024Getty Images

Neben den vieren waren außerdem Prinz Edward (60) und seine Gemahlin Sophie Wessex (59) sowie ihr gemeinsamer Sohn James (16) bei dem royalen Ostergottesdienst anwesend – sie erschienen jedoch getrennt von ihrer royalen Familie. Trotz des gemeinsamen Auftritts musste Charles in der Kapelle Abstand von seiner Familie halten, um das Risiko einer Infektion während seiner Krebsbehandlung zu verringern. Dies geht aus verschiedenen Medienberichten hervor, wie beispielsweise People.

Anzeige
König Charles und Königin Camilla beim Ostergottesdienst im März 2024Getty Images

Trotz seiner gesundheitlichen Probleme ließ es sich das royale Oberhaupt nicht nehmen, vor sein Volk zu treten – viele Fans des 75-Jährigen wussten dies sichtlich zu schätzen: Viele Menschen versammelten sich und sprachen dem Monarchen ihre besten Wünsche und ihren Beistand aus. Laut Daily Mail hatte sich sogar einer der Besucher beim Händeschütteln zu Charles gebeugt und ihm ans Herz gelegt, dass er "stark bleiben" und "niemals aufgeben" solle. Der König strahlte bei dem bewegenden Empfang auf Schloss Windsor vor Freude, während Camilla nicht von seiner Seite wich.

Anzeige
Anzeige
Anja-Stine Andresen
Redakteurin
Zum Profil