Promiflash Logo
Erstes Baby: Renata Lusin kämpft mit WochenbettdepressionenInstagram / renata_lusinZur Bildergalerie

Erstes Baby: Renata Lusin kämpft mit Wochenbettdepressionen

12. Apr. 2024, 4:00 - Linn Dubbel

Vor knapp drei Wochen durften Valentin (37) und Renata Lusin (36) ihr erstes Baby auf der Welt begrüßen. Aber dass das Leben mit einem Neugeborenen nicht immer leicht ist, haben die Let's Dance-Stars auch schon festgestellt. "Die Augenringe sind nicht zu übersehen", lacht Renata auf Instagram. Sie sei normalerweise ein Actionmensch, dementsprechend schwer falle ihr die Ruhephase nach der Entbindung. "Wochenbett ist schon hart. Ich hatte auch in der ersten Woche ein bisschen Wochenbettdepression", gesteht die Profitänzerin. Mittlerweile gehe es ihr jedoch schon besser. Es dauere eben manchmal etwas, bis sich die Dinge eingependelt haben.

Nachdem ihre Mutter sie eine Zeit lang unterstützt hat, ist sie derzeit tagsüber allein mit der kleinen Stella. Sich in Eigenregie um alles zu kümmern sei zwar anstrengend, jedoch genieße sie auch die Zweisamkeit mit ihrer Tochter – zum Kennenlernen sei das optimal. Außerdem ist Valentin abends da, um ihr unter die Arme zu greifen. "Das allerwichtigste ist auf jeden Fall, dass Stella so ein süßes, gesundes, aufgewecktes und temperamentvolles Baby ist", schwärmt die stolze Mama.

Auch wenn sie es nicht so ganz genießen kann – die erholsame Zeit im Bett hat Renata sich verdient. Ihre erste Geburt war nämlich kein einfaches Unterfangen. Ganze 37 Stunden lag sie in den Wehen, da sie Probleme mit ihrer Beckenbodenmuskulatur hatte. Im Gespräch mit Bild gestand die Russin: "Die Geburt war sehr anstrengend und hat über zwei Tage gedauert. Diese Geburt war anstrengender als jede 'Let's Dance'-Staffel und jede Weltmeisterschaft! Die härtesten zwei Tage meines Lebens!"

Renata und Valentin Lusin mit ihrem Kind
Instagram / renata_lusin
Renata und Valentin Lusin mit ihrem Kind
Renata Lusin mit ihrer Tochter Stella, März 2024
Instagram / renata_lusin
Renata Lusin mit ihrer Tochter Stella, März 2024
Wie denkt ihr über Renatas Geständnis über die schwierige Seite des Wochenbetts?
705
170


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de