Promiflash Logo
So ausgefallen feierte George Lucas seinen 80. Geburtstag!Getty ImagesZur Bildergalerie

So ausgefallen feierte George Lucas seinen 80. Geburtstag!

- Mary-Lou Künzel

Star Wars-Legende George Lucas hatte vergangene Woche Grund zum Feiern: Der Filmemacher ist 80 Jahre alt geworden. Das zelebrierte er am Samstag mit einer großen Party auf seiner berühmten Skywalker Ranch in Kalifornien – und dort herrschte großer Starauflauf! Neben zahlreichen "Star Wars"-Berühmtheiten wie Harrison Ford (81), Samuel L. Jackson (75) und Mark Hamill (72) waren weitere Hollywood-Größen wie Steven Spielberg (77), Robert De Niro (80), Queen Latifah (54), Kerry Washington (47) und Chris Rock (59) anwesend. "The Pink Panther"-Darsteller Steve Martin (78) übernahm an dem Abend die Rolle des Party-Moderators. Alicia Keys (43), H.E.R., Don Henley und Jon Batiste (37) durften sogar eine Showeinlage für George und seine Gäste hinlegen.

Die Veranstaltung begann mit einer Cocktailstunde in der "Star Wars"-Galerie. Wie ein Insider gegenüber Mirror verrät, soll sich Georges Gattin Mellody Hobson (55) den gesamten Abend über um das Wohlergehen ihrer Gäste gekümmert haben. Sie sei eine "außergewöhnliche Gastgeberin" gewesen, die "jeden auf der Party herzlich begrüßte". Generell habe der Abend eine "sehr freundliche Szene mit vielen netten Gesprächen" geboten. "Die Drinks flossen in Strömen und schufen eine Atmosphäre, die eher einem Familientreffen ähnelte als einer Affäre mit weißer Weste", gibt die Quelle zu verstehen und betont: "Aber ich versichere Ihnen, dass alles auf den Punkt war und sich um Lucas drehte."

George errichtete die Skywalker Ranch, benannt nach der Filmfigur Luke Skywalker, in den späten 1970er-Jahren, zu Beginn noch als Bulltail Ranch bezeichnet. Im Laufe der Jahre erweiterte der Regisseur das Grundstück auf insgesamt 19 Quadratkilometer. George wohnt nicht auf dem Anwesen und auch sein Unternehmen LucasFilm hat dort keinen Sitz. Die Ranch wird stattdessen überwiegend für Filmproduktionen als eine Art Rückzugsort genutzt. Für die Öffentlichkeit ist die Ranch nicht zugänglich.

Sängerin Alicia Keys
Instagram / aliciakeys
Sängerin Alicia Keys
"Star Wars"- und "Indiana Jones"-Schöpfer George Lucas
Getty Images
"Star Wars"- und "Indiana Jones"-Schöpfer George Lucas
Hättet ihr gedacht, dass George seinen 80. Geburtstag so groß feiert?
17
33


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de