Promiflash Logo
"Beste, was mir passiert ist": Tony Bauer über "Let's Dance"Getty ImagesZur Bildergalerie

"Beste, was mir passiert ist": Tony Bauer über "Let's Dance"

- Michelle Marie Nuhn

Bei Let's Dance durfte Tony Bauer (28) in diesem Jahr den Schritt auf das berühmt-berüchtigte TV-Parkett wagen. Obwohl er sich damit auf unbekanntes Terrain begab, konnte er sowohl die Jury als auch die Zuschauer Woche um Woche begeistern – bis zu seinem überraschenden Aus. Aufgrund seiner Gesundheit musste der Comedian frühzeitig das Handtuch werfen. Dennoch schaut er positiv auf die Zeit zurück. "Klar, es ist jetzt traurig, aber ich bin viel mehr dankbar dafür, dass ich dabei sein durfte, [...] weil 'Let's Dance' war und ist bis dato das Beste, was mir passiert ist", schwärmt er im Promiflash-Interview.

Auch die finale Entscheidung, die Tanzreise frühzeitig an den Nagel zu hängen, sei kein einfacher Schritt für den Nordrhein-Westfalen gewesen, wie er im weiteren Verlauf des Gesprächs deutlich macht. "Das war mega, mega schwierig, weil ich mit Nastya natürlich auch eine megacoole Partnerin hatte und ich glaube, wir beide hätten es weit geschafft", erklärt er im Promiflash-Interview und fügt hinzu: "Und natürlich hat mir das Tanzen auch einfach Spaß gemacht." Dass er dann jedoch seine Gesundheit allem vorangestellt habe, sei selbst für ihn etwas ungewöhnlich gewesen, wie Tony weiter meint. Deswegen resümiert der 28-Jährige auch zuletzt: "In Nachbetrachtung bin ich ein bisschen stolz auf mich, weil ich zum ersten Mal sehr erwachsen entschieden habe."

Im Interview mit Promiflash betont Tony auch, wie eng er und seine einstige Tanzpartnerin Anastasia Stan nach den vielen gemeinsamen Wochen in der Show sind. "Ich kann sagen, dass Nastya meine beste weibliche Freundin geworden ist. Wir stehen uns supernah", erklärte er und meinte zu diesem Zeitpunkt bereits zu wissen: "Wir werden uns auf jeden Fall regelmäßig treffen." Und auch nach dem Aus bei "Let's Dance" scheinen die Fans nicht lange auf weitere Auftritte des Komikers im TV warten zu müssen. Erst vor wenigen Wochen gab er selbst bekannt, demnächst in der Jury von Das Supertalent zu sitzen.

Anastasia Stan und Tony Bauer bei "Let's Dance"
Getty Images
Anastasia Stan und Tony Bauer bei "Let's Dance"
Die Jury von "Das Supertalent" 2024
RTL / Stefan Gregorowius
Die Jury von "Das Supertalent" 2024
Hättet ihr gedacht, dass Tony seine "Let's Dance"-Teilnahme so viel bedeutet hat?
19
146


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de