Promiflash Logo
Offiziell: Joachim Llambi bestätigt neuen ModerationsjobGetty ImagesZur Bildergalerie

Offiziell: Joachim Llambi bestätigt neuen Moderationsjob

- Carla Menzel

Seit Tagen brodelt die Gerüchteküche um Joachim Llambi (59). Hat der strenge Let's Dance-Juror einen neuen TV-Job an Land gezogen? Laut Insidern soll der Profitänzer schon bald die Talkshow "Riverboat" moderieren. Nun liefert der deutsch-spanische Sportler selbst die Bestätigung. Auf Instagram teilt Joachim mit: "Jetzt ist es schon früher raus und was für eine große Freude bei mir! Ich bin ab Herbst Teil der großartigen Talkshow 'Riverboat' beim MDR!" Eigentlich sollten die Neuigkeiten noch eine Überraschung für den Herbst bleiben, gesteht der Tanzstar im Interview mit Bunte. Jetzt ist Joachim aber offenbar trotzdem glücklich, die erfreulichen News mit den Fans zu teilen.

Die Sendung wird der erfahrene Juror jedoch nicht allein moderieren. Im Netz schwärmt der 59-Jährige von seinen zukünftigen Moderationspartnern: "Ich freue mich riesig auf die Kollegen Kim Fisher (55), Klaus Brinkbäumer, Matze Knoop und Wolfgang Lippert (72)!" Auch die Anwesenheit einiger "Let's Dance"-Kandidaten ist dem Moderationsneuling offenbar gewiss. "Na, da komme ich dann auch mal herum. Glückwünsche", versichert zum Beispiel der Ex-Teilnehmer Detlef D! Soost (53) unter dem Instagram-Beitrag. Auch Biyon Kattilathu (40) kündigt seinen Besuch an: "Geil! Sehen uns dann wahrscheinlich im Herbst dort. Keine Angst: Ich tanze dort nicht!"

Neben unzähligen Glückwünschen zum neuen Moderationsjob zeigen sich zahlreiche Fans auch besorgt auf Instagram. Bleibt der Kult-Juror der beliebten Tanzshow trotzdem noch erhalten? So ahnt ein User schon Böses: "Hallo Herr Llambi, traurig, dass sie 'Let’s Dance' verlassen." Doch sofort gibt Joachim Entwarnung. "Niemals", antwortet der Profitänzer unmissverständlich auf den Kommentar. Obwohl beide Fernsehsendungen parallel zueinander immer freitags im TV laufen, kommt es für die Fernsehpersönlichkeit offenbar zu keinem Interessenkonflikt. Denn weder bei "Let's Dance" noch bei "Riverboat" soll er ganzjährig arbeiten.

Mariia Maksina, Detlef Soost und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance"
RTL / Stefan Gregorowius
Mariia Maksina, Detlef Soost und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance"
Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2023
RTL / Stefan Gregorowius
Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2023
Freut ihr euch auf Joachim in der Show "Riverboat"?
50
58


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de