Promiflash Logo
Rückkehr: Holt ProSieben Kultsendung von Stefan Raab zurück?Getty ImagesZur Bildergalerie

Rückkehr: Holt ProSieben Kultsendung von Stefan Raab zurück?

- Mareike Bauer

Es ist eine Heimkehr zum Ursprung! Das Format "TV total Turmspringen" soll laut Informationen von Bild zurück zu ProSieben kehren. Die beiden Sender haben sich noch nicht dazu geäußert. Stefan Raab (57) gründete die Kultsendung im Jahr 2004 und begeisterte die Zuschauer über elf Jahre lang mit Promis, die sich gegenseitig in Einzel- und Synchronspringen duellierten – 2015 war dann bei ProSieben Schluss mit dem Format. Doch RTL holte sich die Sendung und strahlte ab 2022 wieder jährlich das RTL Turmspringen aus.

Trotz zahlreicher Prominenz bei dem sportlichen Event müssen die Fans bei dem Comeback der Sendung stark sein: Der Gründer Stefan Raab wird laut Informationen des Blattes nicht bei "TV total Turmspringen" dabei sein. Doch nach seinem TV-Aus im Jahr 2015 kehrt der Fernsehstar im kommenden September erstmals wieder auf die Bühne zurück. Bei dem angekündigten Boxkampf gegen Regina Halmich (47) wird Stefan zurück in die Öffentlichkeit treten.

Moderiert wurde das Event in den vergangenen Jahren von dem Trio Laura Wontorra (35), Jan Köppen (41) und Frank Buschmann (59). Zahlreiche Prominente wie Fabian Hambüchen (36), Luigi Birofio (25) oder Paul Janke (42) begeisterten das Publikum – und sorgten für viele spannende Highlights. Der Austragungsort war zuletzt die Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark in Berlin, aus der die Veranstaltung live ausgetragen wurde. Die Stars müssen sich vor ihrem großen Auftritt einem harten Training unterziehen. 2023 trainierte die Influencerin Vanessa Mariposa (31) so fleißig, dass unter anderem ihr Brustimplantat gerissen ist.

Regina Halmich und Stefan Raab bei ihrem Boxkampf 2007
Getty Images
Regina Halmich und Stefan Raab bei ihrem Boxkampf 2007
Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann
RTL / Willi Weber
Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann
Würdet ihr euch über eine Rückkehr von "TV total Turmspringen" freuen?
59
33


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de