Töchter von Tony Bennett (†) verklagen Halbbrüder und Witwe!Getty ImagesZur Bildergalerie

Töchter von Tony Bennett (†) verklagen Halbbrüder und Witwe!

- Laura Damczyk

Vor rund einem Jahr starb Tony Bennett (✝96). Nun sorgen seine Töchter Antonia und Joanna Bennett für Schlagzeilen: Die Schwestern verklagen ihre Halbbrüder Danny und Dae und ihre Stiefmutter Susan, die Witwe ihres verstorbenen Vaters! Wie aus den Gerichtsdokumenten, die People vorliegen, hervorgeht, fordern Tonys Töchter das Gericht auf, Danny, Dae und Susan zu zwingen, alle Besitztümer und Vermögenswerte des verstorbenen Sängers aufzulisten und ans Gericht zu übergeben. Antonia und Joanna behaupten, nach Tonys Tod keine "gerechte Entlastung" erhalten zu haben, und geben vor allem ihrem Bruder Danny die Schuld...

Der 70-Jährige galt seit den 1980er-Jahren als Manager seines verstorbenen Vaters und beaufsichtigte unter anderem als Treuhänder den Familientrust – das scheint Antonia und Joanna mächtig gegen den Strich zu gehen: Laut ihnen habe Danny bei den Geschäften "persönliche Vorteile für sich selbst und sein Unternehmen" erlangt und Transaktionen veranlasst, zu denen auch der Verkauf einiger persönlicher Gegenstände und Erinnerungsstücke von Tony gehörte. "Die zur Verfügung gestellten Informationen werfen mehr Fragen als Antworten auf und bieten nicht einmal annähernd eine Buchführung über Tonys Vermögen und finanzielle Angelegenheiten", heißt es zudem in der Gerichtsakte. Die Schwestern fordern nun, dass Danny alle Informationen offenlegt und sie ihren gerechten Anteil von Tonys Besitztümern erhalten.

1952 hatte Tony seiner ersten Ehefrau Patricia Beech das Jawort gegeben. Gemeinsam bekamen sie ihre zwei Söhne D’Andrea – genannt Danny – und Daegal, der vor allem unter seinem Spitznamen Dae bekannt ist. 1965 trennten sich die beiden. Noch im selben Jahr lernte der "If I Ruled The World"-Interpret die Schauspielerin Sandra Grant kennen und lieben, mit ihr durfte er seine Töchter Antonia und Joanna auf der Welt begrüßen. Nachdem 1980 auch diese Ehe der Vergangenheit angehörte, kam Tony mit seiner dritten Ehefrau zusammen: Susan Crow. Mit ihr war der Musiker bis zu seinem Tod verheiratet.

Tony Bennett mit seinem Sohn Danny
Getty Images
Tony Bennett mit seinem Sohn Danny
Tony Bennett mit seinen Kindern Danny, Antonia, Dae und Joanna
Getty Images
Tony Bennett mit seinen Kindern Danny, Antonia, Dae und Joanna
Denkt ihr, Antonia und Joanna werden sich dazu äußern?
22
20


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de