Günther Jauch feiert seinen 18. Hochzeitstag mit DorotheaGetty ImagesZur Bildergalerie

Günther Jauch feiert seinen 18. Hochzeitstag mit Dorothea

- Mareike Bauer

Über das Privatleben von Günther Jauch (67) ist nicht viel bekannt – seine Ehefrau und seine vier gemeinsamen Töchter hält er so gut, wie es geht aus der Öffentlichkeit heraus. Mit seiner Partnerin Dorothea ist der "Wer wird Millionär?"-Moderator schon über 35 Jahre zusammen, wie t-online berichtet. Nachdem sie Eltern von vier Kindern wurden, gaben sie sich vor 18 Jahren dann das Jawort – am 07. Juli feierten sie ihren Hochzeitstag.

Bei Auftritten von Günther begleitet seine Frau ihn gelegentlich. Zuletzt wurden sie zusammen im Jahr 2022 bei einer Preisverleihung gesehen. Der 67-Jährige wurde als Besitzer des Weinguts von Othegraven in Kanzem an der Saar als "Winzer des Jahres" ausgezeichnet. Dorothea begleitete ihn dabei. Die Auszeichnung bedeutete ihm viel, wie er kurz danach gegenüber SWR verriet: "Ich würde sofort drei Bambis für diese Auszeichnung hergeben."

Günther und Dorothea haben gemeinsam vier Kinder. 1989 wurde die Tochter Svenja geboren und nur zwei Jahre später kam ihre zweite Tochter Kristin auf die Welt. 1997 adoptierte das Paar die damals neunmonatige Katja aus Sibirien, drei Jahre später dann ihre vierte Tochter Mascha. Über ihr Familienleben ist nicht viel bekannt – in der Öffentlichkeit haben sich die vier bis jetzt noch nicht gemeinsam mit ihrem berühmten Vater gezeigt. Dieser redet aber ab und zu über sie: In dem Podcast "Feelings" von Kurt Krömer (49) erzählte er eine süße Geschichte von einer seiner Töchter aus der Vergangenheit, wie er ihr erklärte, dass die Leute ihn aus dem Fernsehen kennen.

Günther Jauch beim "Wer wird Millionär? – Prominenten-Special"
RTL / Stefan Gregorowius
Günther Jauch beim "Wer wird Millionär? – Prominenten-Special"
Günther Jauch mit seiner Dorothea Sihler beim Medien-Preis in Baden Baden 1998
SCHULTES,KLAUS / ActionPress
Günther Jauch mit seiner Dorothea Sihler beim Medien-Preis in Baden Baden 1998
Wie findet ihr es, dass Günther sein Privatleben weitgehend abschirmt?
173
7


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de