Prinzessin Estelle wird Taufpatin ihrer Cousine Ines
Die schwedische Königsfamilie feiert am 13. Juni die Taufe der kleinen Prinzessin Ines in der Schlosskirche Drottningholm. Eine besondere Ehre wird dabei laut Dana Press ihrer Cousine Prinzessin Estelle (13) zuteil: Trotz ihres jungen Alters wird sie die Taufpatin der vier Monate alten Tochter von Prinz Carl Philip (46) und Prinzessin Sofia – die ihren 10. Hochzeitstag für diese besondere Feierlichkeit ausgewählt haben. Die Wahl Estelles als Patin unterstreicht die enge Bindung innerhalb der schwedischen Königsfamilie.
Für Carl Philip hat die Entscheidung eine besondere Bedeutung, denn er ist selbst Taufpate von Estelle. Die Verbindung zwischen ihm, seiner älteren Schwester Kronprinzessin Victoria (47) und deren Kindern wird durch diese Geste einmal mehr betont. Neben Estelle wurden vier weitere Paten für Ines bestimmt, darunter Fredrik von der Esch, ein langjähriger Freund der Familie, sowie Claes und Sandrine Kockum und Tiara Larsson, die Patentochter von Sofia ist.
Estelle hat sich in den letzten Jahren vermehrt bei öffentlichen Anlässen sehen lassen. Die Junior-Royal, die erst kürzlich ihren 13. Geburtstag feierte, beeindruckte dabei nicht nur durch ihre Eleganz, sondern auch durch ihre Reife. Die Ähnlichkeit zu ihrer Mutter Victoria wird von vielen bewundert. Mit der neuen Rolle als Taufpatin geht sie einen weiteren Schritt in Richtung ihrer zukünftigen Aufgaben als festes Mitglied der Königsfamilie.