Cousine von Prinz William und Harry stirbt mit nur 20 Jahren
Die britische Königsfamilie trauert um Rosie Roche. Die entfernte Cousine von Prinz William (43) und Prinz Harry (40) verstarb am 14. Juli im Alter von nur 20 Jahren, wie The Sun nun berichtet. Rosie wurde von ihrer Mutter und ihrer Schwester leblos aufgefunden. Laut Angaben der Polizei liegt keine Fremdeinwirkung vor und der Tod sei bislang als "nicht verdächtig" eingestuft worden. Weitere Details sind bislang nicht bekannt. Auch äußerten sich weder William noch sein jüngerer Bruder zum plötzlichen Ableben ihrer Cousine.
Rosies Familie plant eine private Beerdigung im kleinen Kreis, gefolgt von einem Gedenkgottesdienst. In einem Nachruf der Yorkshire Post wird die 20-Jährige als "liebe Tochter von Hugh und Pippa", "unglaubliche Schwester von Archie und Agatha" und "geliebte Enkelin von Derek und Rae Long" beschrieben. Wie eng ihre Beziehung zu William und Harry war, ist unklar. Rosie, die englische Literatur an der Universität Durham studierte, war eine Enkelin von Prinzessin Dianas (✝36) Onkel und somit Teil des erweiterten Stammbaums der Familie Spencer.
Vor Rosie hatten William und Harry bereits einen großen, tragischen Verlust hinnehmen müssen. 1997 verloren sie ihre Mutter Diana bei einem schweren Autounfall in Paris. Für die beiden ist der Tod eines Familienmitglieds sicherlich ein erneuter Anlass, an das Schicksal ihrer Mutter Diana zu denken. Der Unfalltod der Prinzessin von Wales prägte die Brüder nachhaltig und schweißte sie jahrelang zusammen. Mittlerweile leben die beiden sehr unterschiedliche Leben – zudem sollen sie nach vielen Streitigkeiten inzwischen keinen Kontakt mehr zueinander haben.
Bist du selbst depressiv oder hast du Suizid-Gedanken? Dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.