

Das ist bislang über Yasin Mohamed und Gigis Crash bekannt
Yasin Mohamed (34) und Gigi Birofio (26) erlebten gestern einen echten Schreckmoment: Die zwei Realitystars waren in einen heftigen Autounfall verwickelt. Wie Bild berichtet, gibt es nun erste Details zu dem Crash. Bei dem Fahrzeug des ehemaligen Dschungelcamp-Kandidaten handelt es sich um eine lilafarbene Corvette, mit der die beiden auf dem Weg zu einer Veranstaltung waren. Auf der nassen Fahrbahn der A81, Höhe Raststätte Wunnenstein Ost bei Ludwigsburg, wo Tempo 100 gilt, verlor Gigi laut Augenzeugen die Kontrolle über den Wagen – und krachte gegen die Leitplanke.
Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr und sorgte laut stau.info für einen rund vier Kilometer langen Rückstau. Kurz vor 17 Uhr war die Fahrbahn jedoch wieder vollständig freigegeben. Ein Klinikaufenthalt war für die beiden TV-Stars glücklicherweise nicht notwendig – sie blieben unverletzt, wie auch Yasins Management bestätigt: "Beide sind nicht verletzt." Allerdings könnten für Gigi nun Konsequenzen folgen: In einer Instagram-Story, die kurz vor dem Unfall aufgenommen wurde, ist zu sehen, dass der 26-Jährige nicht angeschnallt am Steuer saß. Ob das strafrechtlich verfolgt wird oder ihm ein Bußgeldverfahren droht, ist bislang unklar.
Yasin und Gigi berichteten ihren Fans kurz nach dem Crash von dem Unfall. Doch das blieb nicht ohne Konsequenzen. Die ehemaligen Love Island VIP-Kandidaten mussten sich teils harsche Kritik gefallen lassen. In den sozialen Medien entbrannte eine Diskussion über die Verantwortung der beiden – viele warfen ihnen Fahrlässigkeit vor. Gigi reagierte deutlich auf die Vorwürfe: "Wir sind fast gestorben. Es gibt Menschen, die haben keinen Plan, die wissen nicht, was passiert ist, aber die schieben alles auf uns." Er betonte, dass die Kommentare aus seiner Sicht völlig unbegründet seien.