Im Urlaub: Pietro Lombardis Sohn bringt ihn zum "Austicken"
Für Pietro Lombardi (34) wurde eine Nacht im Mallorcaurlaub zur Geduldsprobe: Sein elfjähriger Sohn Alessio Lombardi (11) durfte während der Ferienwoche zwei etwa gleichaltrige Freunde, die ebenfalls auf der Insel Urlaub machten, in der gemieteten Finca übernachten lassen. Wie der Sänger jetzt im Podcast "Patchwork Boys" schilderte, machten die drei Jungs die Nacht zum Tag – und zwar bis 5:30 Uhr. Sie spielten Fangen, hielten damit die ganze Familie wach und veranstalteten gegen 3 Uhr trotz ausdrücklichen Verbots eine Whirlpoolparty. Mit Shampoo sorgten die Kinder für ordentlich Schaum. Der Höhepunkt folgte gegen 4 Uhr: Alessio weckte seine Oma und behauptete, der Fernseher sei kaputt. Auf dem Bildschirm war jedoch nur ein YouTube-Standbild zu sehen, das einen beschädigten Bildschirm zeigte. Die Großmutter fiel zunächst auf den nächtlichen Streich ihres Enkels herein.
Vor der Übernachtung hatte Pietro klare Ansagen gemacht: kein Whirlpool, keine übermäßige Lautstärke und kein Kakao auf der Couch. Wie lange die Jungs wach bleiben wollten, durften sie dagegen selbst entscheiden. Der Musiker legte sich kurz vor Mitternacht hin, seine Mutter hielt noch etwas Wache und ging gegen 2 Uhr ins Bett. Nachdem Pietro das Trio wegen des Fangenspiels zur Ruhe ermahnt hatte, hörte er eine Stunde später das Blubbern des Whirlpools. Beim Kontrollgang erwischte er die drei im Schaumbad – und kurz darauf setzten sie sich auch noch nass auf die Couch. "Ey, seid ihr verrückt?", entfuhr es dem Sänger. Er sagte über sich selbst, er sei "ausgetickt". Auch der Fernsehschreck klärte sich schnell auf: Nachdem seine Oma das Gerät untersucht hatte, verriet Alessio: "Oma, Spaß, das war nur ein Bildschirmschoner!" Die Großmutter nahm es mit Humor, Pietro hielt seinem Sohn dagegen eine Standpauke.
Der Mallorcaurlaub war für den zweifachen Vater ein lange vorbereiteter Familienwunsch. Mit dabei waren seine Eltern, Alessio aus der geschiedenen Ehe mit Sarah Engels (33) sowie Verwandte aus Italien, die spontan anreisten. Seinen Sohn beschrieb Pietro während der Aufnahme grundsätzlich in den besten Worten: "Ein richtig guter Junge, super erzogen, alles gut." In Gesellschaft anderer Kinder wolle Alessio jedoch besonders cool wirken und zeigen, dass er womöglich keinen Ärger bekommt. Der Whirlpoolaktion konnte der Sänger im Nachhinein trotz Regelbruch auch eine lustige Seite abgewinnen. "Er hat eine gute Zeit gehabt", hielt er fest. Nach der gemeinsamen Woche auf der Insel reiste Alessio mit seinen Großeltern zurück nach Hause. Laut Pietro stand für seinen Sohn direkt danach schon der nächste Urlaub an – dieses Mal mit seiner Mutter.











